Montag, 30. Dezember 2013

Monatsgruss Special


Hou, Hou, Hou Weihnachten schon wieder vorbei. Ich hoffe ihr hattet alle frohe Festtage und viele coole Geschenke unter der Tanne. Mein Weihnachtsgeschenk an euch: Mein letzter Monatsgruss für dieses Jahr.

Nach den Sommer jetzt auch der Winter: Das Wetter bzw. das Klima muss schon nach allen diesen Jahren etwas angeschlagen sein. Zuerst der Sommer ohne Sonne oder mit sehr wenig Sonne uns jetzt der Winter mit wenig bis null Schnee. Weihnachten ohne Schnee war für mich ein wenig, wie soll ich sagen: Un-weihnachtlich. Hoffentlich kommt der ganze weisse Zauber nicht erst im Frühling.

Liegt seit einigen Wochen auf meinen Schreibtisch: Das Theoriehandbuch für die Autoprüfung. (Ich weis, ich weis aber bitte nicht hetzen Leute).

Mein Lieblingsweihnachtssong (keine Angst nichts mit Jingel Bells oder Stille Nacht):

 
Musste in diesem Monat dringend gemacht werden: Der Winterputz in meinem Zimmer (Aber es sieht schon jetzt wieder so aus als ob ich nichts gemacht hätte. Hmpf.)
 
Neue, moderne Version von "Jingel Bells" Song für Videospiel-Zocker:
 


Vor kurzen fertig durchgespielt: Killer is Dead: Ein cooles Spiel für zwischendurch, für Animefans wie mich, ist es sicher ein Game das man mal anschauen sollte. Viel Verrücktheit, viel Japanofeeling und einige WTF Momente waren dabei. Was den Schluss angeht hmmm, mit dem war ich nicht so zufrieden was daran liegt das er einfach zu viele Fragen offen liess was die Handlung des Spiels angeht. Vielleicht liegt es auch daran das dies Absicht ist, weil Suda51 bereits einen zweiten Teil plant.

Meine Vorsätze fürs Neue Jahr: Keine. Ich mag mich wie ich bin.

Lese zur Zeit: Die vielen Weihnachtskarten von Familie und Freunden.

Schaue zur Zeit auf DVD: Die Serie: How i meet your Mother. Bin gerade bei Staffel 3.

Eines der geilsten und stressigsten Eventbesuche dieses Jahresbes: Die Gamescom in Köln.

Krassester Teddy ever:



Einige Änderungen die ich im nächsten Jahr an meinem Blog vornehmen werde: Was die Umfragen und die Diskussionsrunden angeht, diese werden von mir eingestellt da sie nicht so ankommen wie ich es mir vorgestellt oder erhofft hatte. Ab 2014 werde ich mir was Neues überlegen womit ich diese Lücke füllen kann. Neues Jahr, neue Ideen, neues Glück.

Coolster Youtube-Kanal den ich in diesem Jahr entdeckt habe: High5: Anime, Filme, Videospiele usw. alles was das Nerdherz begehrt. Macht weiter so.

Die gute alte Nintendo Zeit:



Worauf ich mich nächsten Monat bzw. nächstes Jahr freue: Das es NOCH BESSER wird als dieses Jahr. Year.



Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch!

 






 

Donnerstag, 26. Dezember 2013

Fuck you Göte

Ahh die Schulzeit. Wenn ich daran zurück denke kommt mir so einiges im Sinn: Nervige Überraschungstests, sinnloser Sportunterricht, viel zu kurze Znünipausen und diese kleinen Grüppchen die sich währen der Jahre gebildet haben um dann wegen irgend einem Kinderkarten-Scheiss auseinander zu gehen um dann wieder eine neue Gruppe zu bilden. Ok so schlimm was jetzt wirklich nicht, ich gibs zu aber ihr wisst was ich meine. Wer es immer noch nicht kapiert hat wovon ich rede, einfach Trailer gucken.





Der Türkisch für Anfänger Star Elyas M Barek zeigt uns in dieser witzigen Komödie was die Schulen heutzutage brauchen: Lehrer die Schüler nach ihrer eigenen speziellen Methode motivieren können aus sich raus zu gehen (Auch wenn man diesen Gören mal ein paar hinter die Löffel geben muss damit sich einige Hirnzellen vereinen können). Welche Schüler hätten nicht gern so einen Lehrer der so Assi drauf ist wie sie selbst (Ich hätte gern so einen Lehrer gehabt der mich ab und zu herausgefordert hätte). Das alleine sorgt für kein gewöhnliches Schuljahr.

Der Film beeindruckte mich auch durch das ehrliche Bild wie es heutzutage in Schulen abgeht ohne die Paint-Ballwaffen miteinzubeziehen (Gottseidank habe ich das hinter mir). Freche Sprüche und grosse Klappen gehören zum Stundenplan genauso wie der Kampf zwischen Lehrer und Schülern sich den gegenseitigen Respekt zu erweisen was schon immer schwer war, doch ich denke mit der Generation von heute ist es ein Tick schwerer und dies zeigt uns der Film vor.

Fazit: Eine gelungen deutsche Komödie sie sogar mir gefallen hat. Gute Arbeit der Schauspieler und es zeigt uns ein Szenario das jeder von uns kennen sollte.




Bewertung: 8 von 10

Dienstag, 17. Dezember 2013

Facebook

In den letzten Jahren hat eines die elektronische Kommunikation sehr bereichert (dafür ist die Kommunikation von Angesicht zu Angesicht am Arsch). Es nennt sich Facebook.


Ich gehöre zu denen die sich schon etwas spät damit angefreundet haben, denn ich gebe es zu es hat gewissen Vorteile wie z.B den Kontakt mit Freunde und Familie zu halten die im Ausland leben. Was ich völlig unnötig finde ist wenn Leute jeden Scheiss aus ihren Leben da rein posten (bin grade auf den Klo, bin gerade aufgestanden....) oder auch wenn jemand nur noch durch Facebook mit der Aussenwelt in Verbindung tritt.


Egal, Facebook ist eine Sache für sich und ich hab zwei Videos gefunden die Facebook positiv wie auch negativ beschreiben.


Have fun.








 

Freitag, 13. Dezember 2013

Kaffeesucht

Viele von uns brauchen dies um überhaupt morgens aus dem Bett rauszukommen. Andere (Ich miteingeschlossen) benötigen es im Lauf des Tages um die inneren Batterien aufrecht zu erhalten. Nein, es handelt sich hier nicht um Schnaps sondern um die braune, koffeinhaltige Brühe namens: Kaffee.

Dieses Video zeigt uns Menschen die ohne Kaffee gar nicht den gewöhnlichen Alltag meistern können geschweige in überhaupt starten. Ohne den Powerzusatz läuft bei denen "wirklich" gar nichts.






 

Mittwoch, 11. Dezember 2013

Workaholics sind out

Uns wurde dies schon früh ins Hirn eingebohrt: Wer in seinen Leben etwas erreichen will muss dafür Hard arbeiten. Schön und gut, ist was dran, aber was bringt mir das wenn ich dann nichts von Leben habe.





Wenn man viel arbeitet hat man besser Aussichten auf einen besseren Job, höherer Gehalt und evt. der Chefsessel. Dies motiviert zwar einen sich vielleicht durch den eher nicht von sich ausgewählten Job durchzuackern. Doch eines schon mal vor weg, der Weg zur Beförderung ist meistens sehr, sehr, sehr lang (ausser man fängt mit den Chef/Chefin eine Affäre an) Wenn man unbedingt auf die Karriereleiter raufsteigen möchte ist das eine Option doch was ist mit den Leuten die Frau und Kinder zu Hause sitzen haben. Wenn man nur arbeitet bekommt man die wichtigen Ereignisse von kleinen Nachwuchs wie z.B erster Schultag oder die erste Aufführung gar nicht mehr mit. Es kann sogar passieren das die Ehefrau die Scheidung einreicht weil sie sich vernachlässigt fühlt und die Kinder gleich mitnimmt. Tja nur zu arbeiten hat es ja echt gebracht.

Nun mal anders, wenn man sich mit einen etwas weniger hohen Lohn zufrieden gibt hat man wahrscheinlich mehr Zeit für Familie und Freunde. Klar man kann evt. nicht immer so grosse Sprünge machen wie in ein schickes Restaurant essen oder Urlaub in der Karibik. Jemand der viel Luxus möchte der wird wahrscheinlich damit unglücklich sein.

Meine Meinung: Ich denke wenn jeder seiner Prioritäten setzt und auch seinen Kopf benutzt und das Geld nicht wie Klopapier verwendet (Alltag in gebrauch) kann auch jemand der z.B zwei Kinder Zuhause hat auch mit einen "gewöhnlichen" Zahltag zurecht kommt. Klar Alleinstehende haben es schon leichter aber ich denke es ist für alle machbar. Der Ausgleich zwischen Arbeit und Freizeit muss einfach da sein und keines von beiden darf Übergewicht kriegen sonst wird es der betroffenen Person körperlich und psychisch nicht mehr so gut gehen.


Was denkt ihr? Müssen wir uns wirklich bis wir an unseren Grenzen kommen abschuften um ein Sorgenfreies und mit Geldgefülltes Leben zu führen, bis wir im schlimmsten Fall ein Bournout bekommen?! Oder geht das gleiche mit weniger auf dem Konto dafür mehr Zeit für seinen eigenen Bedürfnisse?!




Schreibt mir eure Meinung!
 

RED 2

Wenn ich solche Rentner bei mir im Block hätte, dann währe ich häufiger Blinder Passagier bei ihren Ausflügen und Wanderungen. Da dies aber LEIDER (schnief) nicht der Fall ist und unsere Nachbarn gewöhnliche Standart-Pensionäre sind, gebe ich mich mit den zweiten Teil (der erste war hammergeil) von RED zufrieden.




Es heisst doch wenn man pensioniert ist, hat man viel, viel Zeit. Lange Spaziergänge im Freien, Kaffee-und Kuchennachmittage, viel Stricken (habe ich in der Primarschule gehasst) und Kreuzworträtsel lösen oder eine alternative für diejenigen die damit nichts anfangen können: Sudoku. Ganz Ehrlich, ich würde bei dem Gedanken auch die nächste naheliegende Waffe packen und alles erschießen was bei drei nicht auf den Bäumen ist (Na gut, vielleicht nicht gleich so) aber ich würde mich ins nächste mögliche Actionabenteuer stürzen wie unsere super Killer hier und wieder Pepp in den lahmen Alltag bringen.

Durch die Ansammlung an berühmter Schauspieler entsteht eine positive Verbindung mit dem knallharten Humor und zusammen lenken sie die Zuschauer über die eher schwache Story ab. Aber da ich in erster Linie den Streifen wegen den bereits erwähnten Humoreinlagen, mit einigen Prisen Adrenalin und ein Fass Explosionen sehen wollte, ist mir die Handlung fast egal (Nur fast).

Fazit: Nicht schlechter als der erste RED Teil aber auch nicht besser. Für mich reicht es, ist ok.





Bewertung: 8 von 10

 

Mittwoch, 4. Dezember 2013

Nerd sein ist cool: Die Forstsetzung


Wie ihr alle wisst bin ich auch etwas was man ein Nerd nennen kann. Doch was viele nicht wissen, es gibt viele Arten von Nerds. Ihr glaubt nicht dann schaut euch dieses Video an.

Und nach den schauen schreibt mir doch in die Kommentare zur welcher Art von Nerds ihr gehört oder was ihr denkt zur welcher Kategorie ich gehöre. Bin gespannt.



 

Montag, 2. Dezember 2013

Die Kunst des Küssens


An alle Jungfrauen, Schlabberküsser und Leute die glauben nicht richtig Küssen zu können habe ich hier ein Artikel gefunden über eine Anleitung eines grossartigen Kusses.



1. Nimm deine Geliebte bzw. deinen Geliebten in den Arm. Sei ihr oder ihm ganz nah, ohne sie oder ihn zu fest zu halten oder zu weit weg. Die Körper sollten sich sanft berühren. Stellt mit deinem Rumpf, auch mit dem Becken, einen Kontakt her. Lass sie oder ihn deinen Körper spüren, ohne zu sehr zu drängen.

2. Sieh dieser wundervollen Person in deinen Armen in die Augen, damit klar ist: Dieser Kuss ist nur für dich. Du machst gleich etwas sehr Persönliches, sehr Individuelles, etwas ganz Besonderes. Entspanne deinen Mund, vor allem deine Lippen. Die Lippen sollten weich, zartschmelzend sein, nicht zusammengepresst oder leblos offen stehen. Sie sind entspannt, aber wach.

3. Nun nähere dich und lass die Lippen einander begegnen. Sanft. Fühlst du dich vom Empfänger deines Kusses eingeladen und ermutigt, verstärke den Kontakt-aber nicht zu sehr und nicht zu schnell.

4. Und dann... mach erst mal eine Pause. Lehne dich etwas zurück, löse die Lippen, aber nicht die Umarmung. Bleib so... In diesem Augenblick erwachen all eure Sinne. Ihr seid euch so nah, dass eure Nasen den Geruch des anderen wahrnehmen. Deine Lippen signalisieren dem Gehirn etwas, das hoffentlich <<mehr!>> lautet.

5. Nimm dir die Zeit zu fühlen, was passiert und welches Signal von deinem geküssten Gegenüber zurückkommt. Lautet das Signal <<Unterbrechung der Verbindung>> oder irgendeine Form von Widerstand, lass los. Spürst du, dass sie/er mehr will, nähere dich wieder und öffne deine Lippen dieses Mal ein winziges Stück.

6. Nimm wahr, was dabei geschieht, was geschehen will, was sich zwischen euch entfalten will. Wollen sich auch die Zungen zart berühren und einen noch intimeren inneren Tanz beginnen? Lasst euch Zeit. Geniesst.

7. Auch beim Küssen gilt: WENIGER IST MEHR!

8. Beim Abschied sollten sich der oder die Geliebte nach mehr sehnen. Glaubt mir: Das macht sich am Ende immer bezahlt. Ist Intimität zwischen euch hergestellt, spürst du ein unmissverständliches Ja! auf ihren/seinen Lippen, könnt ihr zur nächsten Stufe übergehen. Es gibt alles Mögliche zu entdecken, und Lippen und Zunge sind sehr wertvolle Liebeswerkzeuge. Lass dir beim ersten Kuss die Lippen den Weg weisen.

9. Und dann lausch, fühlt und spürt, wohin diese innige Sinnlichkeit euch beide führen will. Viel Vergnügen beim Entdecken.

 

Beziehungen


Beziehungen, ein Thema das jeden von uns durchs Leben begleitet. Sie sind alle unterschiedlich und jeder erlebt sie anders. Wie ist es bei Euch?




Was ist euch wichtig in einer Beziehung?





Was haltet ihr von Fernbeziehungen?





Wie wichtig findet ihr Vertrauen und gegenseitiges Verständnis in einer Beziehung?





Warum gehört ein gewisser Mass an Eifersucht zu einer Beziehung dazu?





Hat eine Fernbeziehung gewisse Vorteile dies es bei einer Standartbeziehung nicht gibt?






Schreibt mir eure Meinung!

Donnerstag, 28. November 2013

Monatsgruss


Was ist schneller da als der letzte Sommer: Die Sch... Kälte des Winters und mit ihr der erste Schnee. Brrr, Kalt.

Aufmunterungsspruch des Tages: Da hilft nur Wodka.

Spiele zur Zeit auf PS3: Killer is Dead (Etwas Japanofutter für das Anime-Herz) und Batman Arkham Origins (Kommt an seine zwei Vorgänger, besonders Arkham City nur schwer heran trotzdem eines meiner Favoriten dieses Jahres plus eines meiner coolsten Geburtstagsgeschenke die ich bekommen habe. Freue mich auf Fortsetzungen falls es diese geben sollte. ICH HOFFE. BITTE)

Traurigstes Video in diesem Monat aber gleichzeitig Kindheits-Erinnerungsschock:

 
 
Ist im letzten Monat völlig an mir vorbeigezogen: Halloween, schon wieder keinen Zeit gehabt für ein Gruselkostüm, hatte so viel bei der Arbeit zu tun. Shit.
 
 
Bösartigste Königin in einer Serie:
 



Worauf ich mich nächsten Monat freue: Der Weihnachtsstress und die damit verbundene Geschenke-Suche (Klar freue mich, huhuhu) und das es noch kälter wird (Eiszapfen).

Wir sind die Millers

Wer mich kennt der weiss das ich bei Comedien ziemlich schwierig zu begeistern bin. Damit ich so einen Film gut finde, muss er mir schon Tränen aus den Augen herauslocken (vor Lachen wohlgemeint) Da so viele meiner Freunde über diesen Film schwärmten wollte ich mir die grossen Lachkrämpfe die mir versprochen wurden mal antun. Dies trat dann auch wirklich ein nur reichte mir das nicht.




Wie schmuggelt man riesen Mengen an Mariuhana über die Grenze? In dem man sich als spießige Familie ausgibt obwohl diese Truppe alles andere als spießig ist. Da knutschen ab und zu mal Bruder und Schwerster miteinander rum (und auch mal die Mutter) oder man wickelt eine grosse Tüte Gras mit einer Decke um und behandelt es wie ein Baby bis es von einen Laster überfahren wird (Also "Normal" ist was anderes). Im Film stecken vieler dieser lustigen Momenten die einen einfach zum Lachen bringen und wenn dieser nicht währen dann würde der Streifen auch wahrscheinlich nicht so beliebt sein den alles andere Drumherum bittet nicht viel Neues, so wie die Story bzw. das Ende was wirklich vorhersehbar ist (Nicht schlimm aber man kennt es).

Jason Sudeikis und Jeniffer Aniston können sich hier als "fürsorgliche" und "verantwortungsbewusste" Eltern bewerten. Trotz Anfangsschwierigkeiten schaffen sie gegen Schluss noch die Kurve was aber nicht bedeutet sie hätten nicht von Anfang an den Preis für die schrägsten Vormunde von ganz Amerika verdient (Applaus).

Fazit: Auf einer Seite ziemlich witzig, auf der anderen Seite nicht das grosse Comedy-Highlight. Das heisst 50/50.





Bewertung: 7 von 10

Freitag, 22. November 2013

Nerd sein ist cool

Jeder hat sein eigenes Bild was Nerds angeht ohne wirklich zu wissen wie Nerds wirklich ticken bzw. es sind nicht alle Nerds so wie man sie  aus den Fernsehen kennt.
Schlechtes Beispiel: Das Model und der Freak.
Ich zähle mich Persönlich als ein kleiner Nerd was Videospiele, Mangas, Anime, Japan und Filme angeht und wisst ihr was, ICH STEHE DAZU.


Hier ein kleines Video warum es toll ist ein Nerd zu sein den High5 kann es euch erklären.





 

Donnerstag, 21. November 2013

Bachelor Best- Sprüche


Viele von euch Ladys schauen sich auf  3+ der Bachelor an (Warum auch immer) und anscheinend sind die Einschaltquoten ziemlich hoch (Warum auch immer).
Kein Wunder bei diesem Wortprofi Schönling bei dem jede Frau wenn sie ihm nur zuhört dahin schmilzt.

Diese 3 "super" Sprüche habe ich vor kurzem in 20 min gelesen:



<<Ich weiss selbst, ich bin geschaffen, um zu lieben.>>

<<Es war ein megaschwieriger Entscheid für mich. Ich musste überlegen, nachdenken.>>

<<Das Lachen von Lara. Boah. Wunderschön, das haut mich gleich um. Das ist ein Smiley. Ich glaube, wenn ich am Morgen aufstehen würde und ihr Lachen sehe, macht das alle glücklich. Nicht nur mich.>>



Wenn eine Frau das cool oder romantisch findet, dann weiss ich auch nicht.

Justin Biber: Problemkind?


Jeder hört momentan etwas über ihm: er kiffe zu viel, haut gern mal einem Paparazzi seine eigene Kamera über den Schädel, wilder Sex in Brasilien u.s.w Wenn ihr immer noch nicht wisst wen ich meine es geht um Justin Biber.
Ob man Fan ist oder nicht in letzter Zeit hört oder liesst man viele negative Schlagzeilen über den Teenie-Star (außer es wird absichtlich überlesen oder überhört) doch viele fragen sich warum benimmt sich Justin so?

In 20 min hat es der deutsche Medienpsychologe Jo Groebel ganz leicht erklärt:"Justin Biber steckt in der Pubertät. Was er da tut ist ganz normal!" Diese Meinung teile ich , Justin versucht seine Grenzen auszutesten. Ich würde es auch tun wenn ich so viel Cash, Möglichkeiten und einen Schwarm an weiblichen Teenies hinter mir hätte.




Was denkt ihr darüber: Ist Justin Biber der viele Erfolg etwas zu Kopf gestiegen? Hat er akzeptiert da er sowieso keine normale Kindheit hatte auch jetzt kein normales Junges Leben führen kann? Ist ihm so langweilig das er nur noch Blödsinn im Kopf hat?

Oder denkt ihr das ist ein Hilfeschrei! Schreit er nach mehr Aufmerksamkeit von z.B seinen Eltern oder Freunden? Wird ihm der Ruhm und das luxuriöse Leben einfach zu viel? Hat er das Gefühl er kann nur noch mit negativen News über sich seine Karriere weiterhin zum kurbeln bringen?


Schreibt mir bitte eure Meinung in die Kommentare.



 

Mittwoch, 20. November 2013

Die Unfassbaren


:"Kommen sie ganz nah ran. Denn je mehr sie zu sehen glauben, desto einfacher ist es sie zu täuschen." Sandartspruch im diesem Film aber ist wahr. Magie: billiger Hokuspokus oder atemberaubende Realität?
 
 
 
 
 
Magie und Wissenschaft könnte man ganz leicht vergleichen oder vermischen doch in unserer Zeit, wer glaubt da schon an echte Zauberei. Strassenbetrügern die mit kleinen Tricks Leute übers Ohr hauen machen damit den Ruf von echten Magiern kaputt. In diesem Streifen sehen wir wie vier 08 50 Hobbymagiern zu waren Meistern des Übernatürlichen wurden, oder doch nicht? Wahrheit und Illusion sind auch wenn man es auf den ersten Blick nicht sieht ganz nah bei einander, oder doch nicht? Die Lösung ist so simpel und lässt sich ganz leicht erklären, es gibt keinen echten Abrakadabra-Quatsch, oder vielleicht doch? Ich wurde oft während der Vorstellung mit einem Fragezeichen auf den Kopf versehen und sobald ich den wieder los wurde hatte sich bereits ein neues auf meinem Schädel bequem gemacht.
 
Die Unfassbaren führte die Zuschauer oft hinters Licht auf eine kluge und magische Weise. Nicht nur die außergewöhnliche Starbesetzung war ein Grund (Michael Caine und Morgan Freeman, gehören zum guten, alten Eisen zusammen mit eher Jungfleisch Jesse Eisenberg und Isla Fisher die neuen Wind brachten. Die Mischung passte) sondern auch die gut ausgedachte Story die mich bis zum Schluss auf den Kinosessel unruhig sitzen liess.
 
Fazit: Trotz der Zaubereivorgabe wurde diese modern ohne zu viel Fantasy-Eingriffe eingebaut (Was mich als Magie/Fantasy Fan nicht gross gestört hat). Jedes mal wenn ich dachte die Lösung der Geschichte sei klar wurde sie mir wie durch Zauberhand weggezappt. Und genau da mag ich.
 
 
 
 
 

 
Bewertung: 9 von 10

Achtung Fertig WK

Militär, WK was soll ich dazu sagen, ich kenne wenige Leute die das cool finden. Und diese wenigen Leute sind dann auch richtig stolz oder beeindruckt vom ganzem Chef ja Chef, ähm ich meine Kommander ja..oder heisst es in der Schweiz Admiral, ja Admiral. Egal diese wenigen Militär bzw WK Begeisterten sassen sicher bei diesem Film in der ersten Reihe.




Was kannst du von WK erwarten: Schlechtes Kantine-Essen, Keine Frauen (Mann sieht ja im Film wie die Kerle nur schon bei Anwesenheit einer Frau ihre letzten Hirnzellen verlieren) und kein Problem mit der Garderobe, auch wenn grün nicht eure Farbe ist. PS sollte man nicht jedem Soldaten eine Knarre in die Hand drücken. Die Abschluss Prüfung hat mir speziell sehr gefallen, das war ein Shooter-Videogame in Reallife.

Der WK zeigt wie es während dem Militärdienst in der Schweiz tatsächlich abläuft (Mehr oder weniger). Eine grosse Anzahl an Männer die zu lange auf einander sitzen, haben nach den schweißtreibenden Aktivitäten nur noch Stroh im Kopf: Vergessen ihren Panzer bei einer nächtlichen Fahrt zu tanken, wollen wissen wie scharf sich Chilisauce wirklich an fühlt und lassen ihre animalischen Trieben an einen rohen Poule aus (Armes Hühnchen).

Fazit: Erster Schweizer Comedy Film den ich aufgrund des Trailers freiwillig anschauen wollte und mich auch soweit unterhalten hat.





Bewertung: 7 von 10

Wolverine der Weg des Kriegers

Messerscharfe Metallklingen, seltsamer Bartwuchsstyle, verfügt über einen schnellen, körperlichen Heilungsprozess und hat einen Bad Ass Humor. Wem diese Beschreibungen nichts sagen, es handelt sich um Logan alias Wolverine bekannt aus dem Marvel Universum (hauptsächlich X-Men Comics).




Hugh Jackmann bekommt zum zweiten Mal seinen eigenen Film in der Hauptrolle des knallharten Wolverine (ohne die anderen X-Men Freaks) und kann vor lauter Action nur selten einige Minuten ruhig in einer Bar ein Bierchen zischen oder auf einer langen Zugfahrt seine fünf Buchstaben entspannen. Der Kampf ist sein ständiger Begleiter und genau das setzt unseren unfreiwilligen Helden in letzter Zeit deutlich zu (plus eine ninjaartige, asiatische Mafia und eine Blondine mit Schlangenzunge haben es auf seine Selbstheilungskräfte abgesehen). Nebenbei taucht immer seine tote Ex-Freundin in seinen Träumen auf und versucht ihm zum Selbstmord zu überreden und endlich sein schreckliches Dasein hinter sich zu lassen um bei ihr sein zu können (ein einsames aber selbstsüchtiges Miststück obwohl ich glaube das es nicht wirklich sie war sondern nur sein schlechtes Gewissen tief in seinem Unterbewusstsein). Bei so viel Negativität im Alltag ist es schwierig optimistisch zu bleiben, doch bei der Rettungsaktion der Gangsteboss Tochter die von Modell Tao Okamoto gespielt wird, erweist sich diese als Wolverins Hoffnungsanker der ihm einen Grund gibt weiter leben zu wollen (und ein wenig Liebe braucht jeder, auch Mutanten). Hiroyuki Sanada ist der Anführer der Mafia (was ihm bereits vom Anfang an im Gesicht steht: Hallo ich Böse), dieser ist aber nicht der echte Drahtzieher wie wir schnell feststellen, zeigt uns aber wie ein Rabenvater aussieht. Als nützliche Verbündete und potenzieller Schützling erweist sich Rila Fukushima als Yukio. Es könnte interessant sein falls es weiter Filmfortsetzungen geben sollte, sie weiter an Logans Seite zu sehen.

Stärken des Films sind z.B die Kulisse die schön zum anschauen ist wenn man eine Schwäche für China und Japan hat und die tollen, rasanten Kampfszenen die viel zur Spannung der Geschichte beitrugen (fast immer dabei: Jackmann und das kann er auch gut). Die Comic-Logik bzw. das einhalten der Comicoriginalität, damit fange ich jetzt nicht an das überlasse ich lieber den waschechten Fans die sowieso immer was finden was nicht der Original Vorlage entspricht (bei anderen Filmen wo ich ein größerer Fan bin wäre ich wahrscheinlich auch nicht besser und würde knallhart alle Fehler die von den Filmproduzenten nicht beachtet wurden aufzählen).

Fazit: Die Einzelgänger-Abendteuer von Wolverine haben mir bis jetzt besser gefallen als die letzten X-Men Teile was hauptsächlich auch daran liegt das nicht so viele Freaks auf einen Haufen mit ihren Kräften das Geschehen im Film vollpumpen wo man schnell den Überblick verlieren kann und weil die Story über unseren Hauptcharakter mit viel Spannung von Comics-und Actionliebhaber verfolgt wird.






Bewertung 8 von 10



 

Freitag, 15. November 2013

Gamescom 2013 Teil 3

So , ich sage es nun zu letzten Mal: Gamescom 2013 in Köln war SUPER MEGA GEIL.
Ich konnte (Leider, buhuhu) nicht aber wirklich gar nicht zocken geschweige anzocken weil, halt typisch Gamescom die Messe mit Menschenmassen überfüllt war. Ich hatte aber genug Zeit mich umzusehen und meine persönlichen Favoriten unter den kommenden, neuen Spielen rauszupicken nur durch Trailer Analyse.

Hier sind meine Top 5 bzw 6 ( erster Platz müssen sich zwei Teilen) Lieblinggames-Vorschaus.
Und sie stehen auf der Einkaufsliste, wenn sie nicht bereits gekauft wurden. Hehe


Platz 5: Diablo III
 


Mein Gamerkumpel und ich brauchen ein neues Multiplayerspiel und dafür einigt sich Diabolo 3 genau richtig. Den wir sind solche Spieler die ihre Charaktere schnell aufleveln wollen, mit neuen Waffen und Items ausrüsten um sie stärker zu machen, nach jeder verschlossenen Truhe Ausschau halten. Ja so sind wir.



Platz 4: Thief
 
 
 
Thief gehört zu den Spielen die ich noch weiter im Auge behalten werde bis ich mir wirklich sicher bin ob ein Einkauf in Frage kommt. Das Schleichen, Taktische vorgehen und im Schatten zu bleiben ist für mich mal was neues und könnte noch von ersten Eindruck der Story noch interessant werden.
 
 
 
Platz 3:  Murdered Soul Suspect
 
 
 
Keine Sache bleibt Unerledigt! Ein toter Scherlock Homes versucht als Geist seinen eigenen Tod aufzuklären. Der Trailer hat mich schon mal neugierig gemacht, mal sehen ob ich es weiterhin bleibe sobald die nächsten Infos über das Game vorhanden sind.
 
 
 
Platz 2: Killer is Dead

 
 
Bei diesen Trailer hat mein Japanoherz geschmunzelt. Suda51 ist ja dafür bekannt das seine Games einfach nicht ganz von dieser Welt sind: abgedreht, durchgeknallt und voll japanisch. Eben genau richtig für mich. (Steht bei mir bereits im Regal)
 
 
 
Platz 1: Batman: Arkham Origin/ Kingdom Hearts 3
 
 

 
 
Ganz klar der neue Batman steht bei mir auf Platz 1. Dieses Spiel erzählt die Vorgeschichte von Batman und zwar fünf Jahre vor dem ersten Spiel Batman Arkham Asylum. Es kommt nicht ganz an seine Vorhänger ran den nach Batman Arkham City waren meiner Erwartungen sehr hoch. Trotzdem ist das Spiel für mich Top. ( Einer meiner besten Geburtstagsgeschenke dieses Jahres, Danke)
 
 
 
 
Oh Gott war ich baff als ich nur zufällig über den ersten offiziellen Trailer von Kingdom Hearts  an der Gamescom gestossen bin. Da wurde ich schon fast melancholisch und fiel in alte Erinnerungen zurück, wie viel Spass ich doch mit den vorigen Teilen hatte. Leider, ja leider ist ein Release dieses Games noch anscheinend sehr weit weg (buhuhuhu) aber ich freue mich schon jetzt wie ein kleiner Schlüsselschwertträger.
 
 
 
 
 



Montag, 11. November 2013

Lego Movie

Jeder von euch (zu mindestens die Jungs unter euch) haben früher mit Lego gespielt oder spielen sogar heute noch damit.

Es gibt seit neusten ja auch schon Videospiele mit Lego, die ihre Ideen aus Filmen nehmen und sie Kindergerecht umgestalten: Sei es Herr der Ringe, Star Wars oder Batman. Ob man es glaubt oder nicht diese Games haben bereits eine riesen Fangemeinde.

Einen Film zu Lego gab es jedoch noch nicht,,, bis jetzt. Und ich hab den zweiten Trailer dazu gefunden. Was in besser als den ersten macht: BATMAN.


 

Sonntag, 10. November 2013

The Lone Ranger

Wer reitet so spät durch den wilden Westen bei Nacht und Wind? Es ist Johnny Depp als Indianer, das gestörte Kind! Und nebenbei hat er noch einen Scheriff mit auf den Rücksattel.





Ein Disney Film der durch einer meiner Lieblings Schauspieler Johnny Depp (spielt den etwas seltsamen Indianer Tonto, der höchstwahrscheinlich einige Schrauben locker hat ziemlich gut) und den Einfluss der Fluch der Karibik- Macher (einer meiner Liebling Film-Triologin) mich dazu brachte schnell diesen Film sehen zu wollen. Doch leider merkte ich schnell das diese zwei genannten Punkte nicht ausreichen, damit ich 100% zufrieden gestellt werde. Armie Hammer alias der moderne Lone Rager fällt Anfangs etwas weniger auf als sein Kollege Tonto (was wohl an seine pingelige und korrekte Art gelegen haben könnte) verbessert sich aber deutlich ab der Hälfte des Films in der er gezwungener Massen in die Rolle des Gesetzeshüter im Schatten schlüpfen muss. Helena Bonham Carter als hilfsbereite Puffmutter mit Viktorianischen Oberschenkel sitzen die Skripten der etwas anderen Figuren ebenso gut wie Depp. Schade das die zwei in diesem Film etwas weniger zusammen agiert haben.

Die Geschichte zeigt einen wichtigen Aspekt auf den wir schon aus vielen anderen Movies kennen: Wenn es den Menschen darum geht die Wirtschaft, den Fortschritt und die Technik für die Zukunft voranzutreiben dann ist ihnen praktisch jedes Mittel Recht um den größten Profit rauszuschlagen. Egal ob einen Krieg anzetteln, einen gesamten Stamm von Eingeborenen ausrotten oder einen unbewaffneten und verletzten Cowboy das Herz herausreißen und es vor den Augen des Bruders des Toten zu essen. Wir ihr schon aus den Zeilen herauslesen könnt gibt es hier viele untypische Disneyszenen die für die jüngeren bzw. saften Gemüter von Fans nicht geeignet sind. Weitere Aspekte sind: die starke Bindung zwischen Brüdern, das Rache den Geist verderben kann und das die Gier jemanden Wortwörtlich begraben kann. Eine Frage konnte ich mir aber auch nach dem Ende nicht beantworten: ist der Rabe auf Tontos Kopf jetzt tot oder noch lebendig, i dont now.

Fazit: Disney kann nach seinen vielen Jahren auf den Buckel immer noch mehr als nur Zeichentrick aufzeigen. Die richtige Mischung der Schauspieler war eine wichtige Zutat die den Film noch gut getan haben und die 3D Effekte waren gut mit der Action eingesetzt.






Bewertung: 7 von 10

Bewerbungsgespräche


Bewerbungsgespräche hatte denke ich schon jeder mal, wenn man frisch aus der Schule seine erste Ausbildung beginnen möchte oder sich nach einen neuen Job umsehen will kommt man daran nicht vorbei.




Was oder wo war euer schlimmster Bewerbungsgespräch?






Was sollte man bei einen Bewerbungsgespräch auf keinen Fall machen?







Auf was muss man während eines Bewerbungsgespräch achten?








Wie bereitet ihr euch auf ein Bewerbungsgespräch vor den ihr unbedingt gut meistern wollt um die Stelle zu kriegen?








Schreibt mir eure Erfahrungen auf die Kommentare.

Coca Cola

Wer dieses Süssgetränk nicht kennt, hat seine Kindheit in einer Höhle oder einen Bunker verbracht. Diese Videoclips zeigen das selbst wenn die Zeit schnell vergeht Coca Cola uns immer begleitet.

Coca Cola hat einen langen Weg hinter sich, hat viele Veränderungen durchgemacht und viele Eingriffe über sich ergehen lassen: Coca Cola light, Zero, Coca Cola mit Vanille Geschmack.

Aber wie es schon hier aufgezeigt wird, das Original ist immer am Besten.











 
 
 
 

Donnerstag, 7. November 2013

Gamescom 2013 Teil 2

Das ich meine erste Gamescom-Erfahrung abgefahren fand, das wisst ihr bereits doch was sagen den andere dazu? Beim nachforschen dieser Frage habe ich zufällig ein Youtubevideo meiner zwei Lieblings- Gameproredakteuren gefunden die ja ebenfalls an der Messe waren und ihre eigene Experten Meinung dazu geäussert haben (Als Team sind Nino und Maxi einfach spitze).



 

Dienstag, 5. November 2013

Heimliches Abhören


Das sich der amerikanische Geheimdienst sehr viel erlaubt haben wir ja schon oft in Filmen gesehen aber in Real Life können sie das auch anscheinend. Der amerikanischen Geheimdienst NSA hat vor einigen Wochen das Mobiletelefon der deutschen Kanzlerin Angela Merkel abgehört. Nachdem einige Wochen früher die Kanzlerin sich mit Barak Obama getroffen hatte, haben die Leute da draussen schon angefangen zu spekulieren: Wusste Barak Obama schon beim Treff darüber Bescheid? War das von Anfang an geplant? Warum ist Merkels Handy nicht abhörsicher? Ist Amerika so misstrauisch? War die Kanzlerin zu leichtsinnig bzw. naiv?




Was denkt ihr darüber: Haben die Amerikaner bzw. die NSA eine korrupte Vorstellung was das Vertrauen zwischen den Ländern angeht. Oder war die Merkel nicht wachsam genug und nun heisst es selber Schuld Deutschland!

Donnerstag, 24. Oktober 2013

Monatsgruss Special

Hey zusammen, für die wenigen die es evt nicht wissen ich habe heute Geburtstag.
Drum mache ich einen etwas anderen Monatsgruss.


Coolster Spruch den ich diesen Monat gelesen habe: Tu was du willst aber nicht weil du musst
(Habe es mir gleich auf WhastApp gespeichert)


Mein Ohrwurm der letzten Wochen:
 
 
 
 
 
Nördige aber gleichzeitig coole Bastelidee:
 

 
 
Der krasseste (coole Sau) Videospiel-Charakter den ich kenne:
 

 
 
Mein Lieblings Disneyschurke:
 
 
 
 
Satz für eine Spendenaktion:
Ficken für den Regenwald (Klar für was sonst)
 
 
 
 
Lieblings Comicheld (Wer es immer noch nicht weiss: shame of you):
 

 
 
 
Meine Sexiest Fan Fatale/Bitch (Die Entscheidung war schwierig also habe ich zwei gewählt):
 

 
 
 
Worauf ich mich am nächsten Monat freue:
Nichts, ich lass mich überraschen.
 
 
Euch noch ein cooles Wochenende
 
Peace.



Fast and Furious 6

Mal vorweg: Ich wurde überstimmt bzw. gezwungen diesen Film zu sehen. Für alle Fans die das lesen könnten sorry aber Fast and Furious, ich kann damit nichts anfangen obwohl ich ein Mega Fan bin was Action betrifft. Aber eben wen man mit Freunden ins Kino geht muss man das sehen was die Mehrheit wählt.




Egal ob Teil 1, 2 oder 5 es geht hauptsächlich wie immer um eine Sache: Schnelle, aufgemotzte und geile Flitzer. Der Kern der Hauptstory wird bei jedem Teil ein wenig abgeändert aber die illegalen, rasanten Autorennen die Stands und Kunststücke vollbringen (die hat man weder in Reallife noch in einen anderen Film jemals gesehen) bleiben immer mit einem höheren Pegel an Verbesserung beim nächsten Teil erhalten. Dazu folgt auch immer Zerstörung: kaputte Strassen, kaputte Scheiben, kaputte Autos (So schöne Autos, zu Schrott verarbeitet). Für alle fanatischen Autoliebhaber unter den Lesern die nah am Wasserhahn gebaut sind, schaut bei den Actionszenen weg.

Im diesen Teil von Fast and Furious habe ich zum ersten mal gemerkt das Vin Diesel auch nicht jünger wird (Meine beste Freundin liebt diese Filmreihe hauptsächlich wegen ihm aber auch wegen der Autos. Ja sie steht auf Autos) Dwayne Johnson aus den vorigen Teil auch wieder als Bulle mit dabei, bittet dies was man von ihm gewohnt ist (Ich weiss ich wiederhol mich: Rambo, Cabum, Boom). Was für mich eines der besten Momente im Film war: der Catfight in der Michelle Rodriguez einer Polizisten Braut den Allerwertesten versohlt (Ja ich bin ein Fan davon, habt ihr ja schon gewusst). Obwohl ich nie eines der anderen Teile ganz fertig oder nur teilweise gesehen habe, hatte ich keine Schwierigkeiten der Story zu folgen.

Fazit: Wer Strassenrennen mag und schon immer einen Panzer auf der Schnellstrasse sehen wollte der wird auch mit dem sechsten Teil der Fast and Furious Reihe seinen inneren Autofreak zufriedenstellen. (Ich werde den nächsten Teil jedenfalls nicht sehen).






Bewertung: 5 von 10

Theorie übers Duschen


Diesen Witz oder Theorie hat mir meine Cousine vor wenigen Wochen per Whats App geschickt.



Wie duscht sich die Frau?

Die Frau zieht sich im Schlafzimmer aus und legt die Schmutzwäsche in den Wäschekorb.
Sie begibt sich in Richtung Badezimmer mit einem Badetuch umwickelt.
Sie bleibt kurz vor dem Badezimmerspiegel stehen und betrachtet ihren Bauch und ihren Hintern, um zu sehen ob sie zugenommen hat.
Sie geht unter die Dusche oder steigt in die Badewanne.
Sie sucht ihr Gesichtpilling und ihr Schwamm.
Sie duscht sich die Haare mit einer bekannten Shampoomarke (Fructis oder Schwarzkopf).
Nach den einseifen und Haare waschen duscht sie sich ab.
Sie wäscht sich ihr Gesicht mit einer speziellen Lotion was 5 Minuten dauert.
Sie massiert sich den Oberkörper mit einen Früchte-Riechenden Öl.
Sie rasiert sich die Beine.
Sie steigt aus der Dusche/Badewanne aus und legt sich ein Kopftuch in Afrika-Style um.
Umhüllt sich mit einem grossen Badetuch.
Sie entfernt die Haare die sie in der Dusche/Badewanne zurück gelassen hat mit einen Hygienepapier.
Sie entfernt sich Pickel und Härchen mit einer Pinzette.
Zum Schluss dauert es 3 Stunde bis sie sich fertig umgezogen hat.


Wie duscht sich der Mann?

Der Mann zieht sich im Schlafzimmer aus und lässt seine ganzen Klamotten auf dem Boden liegen.
Er begibt sich nackt Richtung Badezimmer.
Er bleibt kurz vor dem Badezimmerspiegel stehen, zieht den Bauch ein und betrachtet seinen Penis.
Er kratzt sich kurz an den Hoden und riecht danach an seinen Händen.
Er geht unter die Dusche und verzichtet auf dem Schwamm.
Er wäscht sich zwischen den Intimbereichen und nebenan.
Er lässt Haare an der Seife zurück.
Er lacht sich kaputt über den Furz den er gerade in der Dusche rausgelassen hat.
Er wäscht sich die Haare mit dem ersten Shampoo den er zwischen die Finger kriegt.
Er macht sich eine Punk-Frisur und macht den Duschvorhang auf um sich im Spiegel zu sehen.
Er vergisst den Wasserhahn abzudrehen und das Wasser fliesst aus der Dusche raus.
Er pinkelt in der Dusche.
Er kommt aus der Dusche raus mit einem Handtusch umwickelt.
Er lässt die Haare auf dem Duschboden zurück, hat den Badezimmerteppich völlig durchnässt und lässt das Licht an.
Er wirft das nasse Handtuch auf dem Bett (da bleibt es den ganzen Tag) und er zieht sich in 2 Minuten an.




Was meint ihr: Wahr, Falsch oder sogar andersrum?!


 

Sonntag, 20. Oktober 2013

Gamescom 2013 Teil 1

Am Donnerstag 22. August 2013 (21 war nur für Presseleute) startete die Gamescom 2013 in Köln. Neben den alltäglichen was die Gamescom jedes Jahr zu bieten hat, heisst: Viele neue Videospiele, Fun für Gross und Klein, Gamer VIPs z.B aus dem play3 Magazin und der Gamepro, coole Location und die dazugehörige riesen Fläche für mehrere tausend Hardcorezocker, hatte die Messe dieses Jahr die zwei sehnlichst erwarteten Next Generation Konsolen PlayStation 4 und Xbox one im Handgebäck mit dabei.












Für mich waren diese Tage ein Highlight. Da es ja mein erster Gamecom Besuch war hatte ich keine grossen Erwartungen und wollte mich einfach überraschen lassen. Aber schon beim Versuch einen Parkplatz in der Nähe der Messe zu finden, merkte ich das ich ein Neuling Besucher war. Nicht nur eine Masse an Autos (was für eine lange Suche sorgte unser Auto irgendwo zu parkieren) das Gebäude selbst das ja riesen Gross ist, war so vollgestopft mit Menschen da war Platzangst schon vorprogrammiert (ich hasse so viele Menschen, schnief) Auf langes zocken war ich eingestellt doch das konnte ich vergessen, den alle Konsolen egal ob neu oder alt waren belegt durch die seit 3 Uhr früh anstehenden Konsoleros und bei einigen neuen Spielen musste man sogar fast 5 STUNDEN ANSTEHEN, BIN DOCH NICHT BEKLOPPT. So ein Hardcore-Zocker bin ich dann auch wieder nicht und so habe ich einfach jeden Stand, jeden Saal besucht, Fotos geschossen und die neuen Konsolen/Spiele aus der Ferne bewundert (Sobald sie rauskommt wirf die PS4 gekauft, hehe).

Und ich habe meinen Lieblings Redakteur aus dem Gamepromagazin getroffen: Nino Kerl. Habe sogar mit ihm zusammen ein Foto machen können war leider zu blöd ihm noch um ein Autogramm zu bittet. Meine Lieblings Redakteurin: Maxi Gräff ebenfalls aus der Gamepro habe ich leider nicht gesehen aber man kann ja nicht alles haben.


Meine erste Gamescom Erfahrung war geil, cool, etwas stressig und voll durch die vielen Besucher aber ich hatte meinen Spass den Bilder sagen mehr als tausend Worte.











Sonntag, 13. Oktober 2013

Therapie mit Batmancomics


OMG: Mein Lieblings DC Held Batman bzw. seine Comics werden als Hilfsmittel für eine Therapiesitzung verwendet und es zeigt beim Patient sogar die erwünschte Wirkung (Und da sagen einige Leute, die keine Ahnung von Comics haben und alles was cool ist, das die nur zum lesen gut sind. Ignoranten).

Nebenbei ist die crazy Dame die das Video vorstellt Maxi Gräff, meine Lieblings Redakteurin aus dem Gamepromagazin (eine richtige Powerfrau/Nerd) und seit neuesten ist sie bei High5 TV dabei, wo verrückte Themen analysiert, besprochen und diskutiert werden. Alles was mit Musik, Comics, Videospiele und Animes zu tun hat (Beliebt bei Gamer, Animefans und Cocmicfreaks. Zu allen drei zähle ich, hehe) Und ihr Bonuszusatz bei High 5, jeden Freitag: Maximum Love (heisst jetzt Maximum Life) wo sie zu Anfang euch mit Tipps unter die Arme griff wenn es um Beziehungsstress ging, wie man richtig flirtet oder ob man vor dem Partner pupsen darf. Aktuell äussert sie sich auch über Themen ausserhalb des Liebeskrames z.B Was wir unseren Teenager-Ich sagen würden.



 

Temperaturschwankungen


Der Sommer benötigte dieses Jahr eine lange Anreise um endlich anzukommen. Doch er ist schneller wieder abgedampft als man Sommertime Sadness sagen konnte. Somit ist der Herbst oder der Winter schon in Anflug und sorgt wieder mal für seltsame Wetterstimmungen.



Wie habt ihr auf den ersten offiziellen Schnee für diesen Winter (ähm Herbst) reagiert?






Wie viele farbige Blätter durftet ihr schon in den letzten Tagen zusammen kehren?






Gegen was habt ihr eure Sonnecreme, euer Grill und eure Sonnenbrille für den Herbst eintauschen müssen?







Geniesst den noch momentanen etwas sonnigen Herbst.