Donnerstag, 24. Oktober 2013

Fast and Furious 6

Mal vorweg: Ich wurde überstimmt bzw. gezwungen diesen Film zu sehen. Für alle Fans die das lesen könnten sorry aber Fast and Furious, ich kann damit nichts anfangen obwohl ich ein Mega Fan bin was Action betrifft. Aber eben wen man mit Freunden ins Kino geht muss man das sehen was die Mehrheit wählt.




Egal ob Teil 1, 2 oder 5 es geht hauptsächlich wie immer um eine Sache: Schnelle, aufgemotzte und geile Flitzer. Der Kern der Hauptstory wird bei jedem Teil ein wenig abgeändert aber die illegalen, rasanten Autorennen die Stands und Kunststücke vollbringen (die hat man weder in Reallife noch in einen anderen Film jemals gesehen) bleiben immer mit einem höheren Pegel an Verbesserung beim nächsten Teil erhalten. Dazu folgt auch immer Zerstörung: kaputte Strassen, kaputte Scheiben, kaputte Autos (So schöne Autos, zu Schrott verarbeitet). Für alle fanatischen Autoliebhaber unter den Lesern die nah am Wasserhahn gebaut sind, schaut bei den Actionszenen weg.

Im diesen Teil von Fast and Furious habe ich zum ersten mal gemerkt das Vin Diesel auch nicht jünger wird (Meine beste Freundin liebt diese Filmreihe hauptsächlich wegen ihm aber auch wegen der Autos. Ja sie steht auf Autos) Dwayne Johnson aus den vorigen Teil auch wieder als Bulle mit dabei, bittet dies was man von ihm gewohnt ist (Ich weiss ich wiederhol mich: Rambo, Cabum, Boom). Was für mich eines der besten Momente im Film war: der Catfight in der Michelle Rodriguez einer Polizisten Braut den Allerwertesten versohlt (Ja ich bin ein Fan davon, habt ihr ja schon gewusst). Obwohl ich nie eines der anderen Teile ganz fertig oder nur teilweise gesehen habe, hatte ich keine Schwierigkeiten der Story zu folgen.

Fazit: Wer Strassenrennen mag und schon immer einen Panzer auf der Schnellstrasse sehen wollte der wird auch mit dem sechsten Teil der Fast and Furious Reihe seinen inneren Autofreak zufriedenstellen. (Ich werde den nächsten Teil jedenfalls nicht sehen).






Bewertung: 5 von 10

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen