Mittwoch, 20. November 2013

Achtung Fertig WK

Militär, WK was soll ich dazu sagen, ich kenne wenige Leute die das cool finden. Und diese wenigen Leute sind dann auch richtig stolz oder beeindruckt vom ganzem Chef ja Chef, ähm ich meine Kommander ja..oder heisst es in der Schweiz Admiral, ja Admiral. Egal diese wenigen Militär bzw WK Begeisterten sassen sicher bei diesem Film in der ersten Reihe.




Was kannst du von WK erwarten: Schlechtes Kantine-Essen, Keine Frauen (Mann sieht ja im Film wie die Kerle nur schon bei Anwesenheit einer Frau ihre letzten Hirnzellen verlieren) und kein Problem mit der Garderobe, auch wenn grün nicht eure Farbe ist. PS sollte man nicht jedem Soldaten eine Knarre in die Hand drücken. Die Abschluss Prüfung hat mir speziell sehr gefallen, das war ein Shooter-Videogame in Reallife.

Der WK zeigt wie es während dem Militärdienst in der Schweiz tatsächlich abläuft (Mehr oder weniger). Eine grosse Anzahl an Männer die zu lange auf einander sitzen, haben nach den schweißtreibenden Aktivitäten nur noch Stroh im Kopf: Vergessen ihren Panzer bei einer nächtlichen Fahrt zu tanken, wollen wissen wie scharf sich Chilisauce wirklich an fühlt und lassen ihre animalischen Trieben an einen rohen Poule aus (Armes Hühnchen).

Fazit: Erster Schweizer Comedy Film den ich aufgrund des Trailers freiwillig anschauen wollte und mich auch soweit unterhalten hat.





Bewertung: 7 von 10

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen