Freitag, 11. Oktober 2013

Man of Steel


Nachdem ich schon den neuem Spiderman eine Chance gegeben hatte verdiente dies auch der neue Superman-Streifen wo ich nur hoffte er sei besser als die vorige Superman Returns-Pleite. Ich muss schon zu Anfang erwähnen: währe ich als normaler Besucher ins Kino gegangen, dann währe die Bewertung etwas anders ausgefallen. Jedoch sass ich als Supermann-Fan im Saal und meine Analyse beurteilte strenger.





Im Krypton gab es also fliegende Viecher (das wusste ich gar nicht oder hab ich es in den Comics übersehen). What ever es sind diese Hä-Momente die mich während dem Film etwas stutzig machten. Ich hab ja nix gegen Neuerungen, wir sind ja im 3D Zeitalter und die Filemacher wollen immer das beste aus der Technik herausholen. Aber es gibt Filme da sind solche aufgemotzten Ideen ein wenig fehl am Platz weil sie aus irgend welchen Gründen einfach mit dem gesamt Film nicht harmonieren. Solche kleinen Unreimheiten regen vor allem alte Filmhasen und Waschechte Fans auf. Letztere Genannte erkennen dann jeden kleinen Fehler in der Gesamthandlung und meckern in hohen Massen. Was die Action angeht sollte diesbezüglich keine Beschwerden vorhanden sein, denn die war meiner Meinung nach mit der vollen Packung Adrenalin zur Szene gesetzt worden.

Andere Dinge blieben leider auf der Strecke (Das Perry White plötzlich schwarz ist hat damit nichts zu tun, wir sind ja keine Rassisten). Die Beziehung zwischen Clark und Lois entwickelte sich nicht wie es die Fans gewohnt sind. Ein anderer Startschuss führt in eine andere Richtung und bedeutet nicht gleich das es schlecht ist. (Henry Cavill alias Son of Krypton punktete bei den weiblichen Fans deutlich mehr als sein Vorgänger. Die hätten im Film gerne mit Amy Adams alias Lois getauscht). Die Beziehung zwischen Clark und seinen Adoptiveltern sorgte für rührende Momente was der Comicvorlage entsprach und somit ein Positiver Part der Geschichte war. (Wie gesagt: Meckereien in Fannivau aber ein Superman Film OHNE GRÜNES GESTEIN BEKANNT ALS KRYPTONIT, NULL. WTF.

Fazit: Man of Steel ist kein schlechter Film. Die Zufriedenheit der Fans erfüllt er nur gering und das ist leider zu wenig auch in meinen Augen.





Bewertung: 4 von 10
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen