Dienstag, 17. Juli 2012

Snow White and the Huntsman

Dieses Märchen habe ich sicher schon um die tausendmal gehört oder gelesen während meiner Kindergarten und Primar Schulzeit. Obwohl ich die Geschichte in und auswendig kenne, wollte ich sehen was die Filmemacher damit anstellen wenn sie das Märchen einer Generalüberholung unterziehen. Das Endergebnis ist das.


Ein paar Änderungen der Geschichte hier, ein wenig 3d Technik da und ein Fass Action zum Abschluss. Tatata, fertig ist die moderne Version von Schneewittchen und die sieben Zwergen. Leider muss ich sagen, so begeistert die meisten waren, ich hatte definitiv mehr erwartet. Die umgeänderte Story war nicht schlecht aber sie wurde schlecht umgesetzt so wie einige Dinge im Film z.B der gruselige Wald mit dem Angstgas der einen der es einatmet schlimme Halluzinationen verursacht (Daraus hatte man mit Sicherheit mehr machen können). Die Fantasyfiguren waren irgendwie fehl am Platz, weis auch nicht wieso (Die sind wohl alle aus den Herr der Ringe Filmen entsprungen). Und noch was: Ich habe ja nichts dagegen wen man ab und zu den Liebesbarometer ein wenig zurück schraubt. Das ist manchmal sogar sehr gut aber das ist ein Märchen HIMMEL NOCH MAL. Da war ja NULL Liebesgeflüster zwischen unseren zwei Hauptcharakteren, gar nichts.

Kristen Stewart hat sich schnell von der ängstlichen Prinzessin zur mutigen Kampfamazone verwandelt (Zu schnell für meinen Geschmack. Es wirkte aufgesetzt und unglaubwürdig). Chris Hemsworth spielt ihren Lehrer und auch den Jäger der sie hatte töten sollen. Obwohl Chris  eine gute Figur als kampflustiger Trunkenbold macht, gibt es kaum Szenen wo er mit Kristen einen romantischen Moment teilt oder wo er ihr das Kämpfen beibringt. Charlize Theron gefiel mir als die böse Hexenkönigin, leider wurde auch ihr Potenzial nicht genug ausgeschöpft und eingesetzt. Ihre bösen Hexentricks kamen viel zu wenig zum Einsatz.

Fazit: Der Trailer hatte mich vom Stuhl gehauen, der Film hat mich bitter enttäuscht. Colle Ideen die den Film super gemacht hätten wurden nicht gut oder kaum umgesetzt. Sehr schade.




Bewertung: 5 von 10

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen