Donnerstag, 12. Juli 2012

The Avengers

Marvel-Comic Fans aufgepasst! Wieder einmal versuchen die Filmemacher eure Lieblings Helden aus den Comics in die große Leinwand groß rauszubringen. Nach so vielen (größtenteils) Misserfolgen hatte ich immer noch ein Fünkchen Hoffnung und war gespannt ob es DIESESMAL klappen würde. Und ich muss zugeben, ich war positiv überrascht.





Bei so einer bunten Mischung von Superhelden, die unterschiedlicher nicht sein können, dachte ich am Anfang es würde in einen unübersichtlichen Chaos enden. Die Geschichte spannend erzählt, die 3d Technik gut umgesetzt aber nix von beiden bat wirklich etwas neues. Was also hielt mich ca. zwei Stunden im Kinosaal? Die Starbesetzung war eines der Grunde und zweitens das diese es geschafft haben sich trotz ihrer Meinungsverschiedenheiten so gut zu ergänzen und das auch Glaubwürdig auf der Leinwand rüber zu bringen fand ich eine super Leistung die ich in letzter Zeit in einigen Filmen vermisst habe. Der Mix aus dem diese Helden bestanden war erfrischend, jeder speziell auf seine Art und Weise und alle hatten die perfekten Zutaten für genug Action und Humor (wobei für das zweite am meisten Robert Downey alias Iron Man glänzte). Nebenbei sind Vorkenntnisse durch die vorigen dazugehörigen Filmen nicht dringend nötig.

Kommen wir zu meinen drei Top Favoriten dieser verrückten Helden-Truppe: Number 1. Mark Ruffalo alias Hulk. Ich gebe zu ich habe den Film Hulk noch nie gesehen, auch die Comics habe ich nie gelesen. Ich glaube in diesem Film war es das erste Mal das er meine Aufmerksamkeit gepackt hat. In seiner menschlichen Form scheint er (fast immer) die Ruhe selbst zu sein und ist auch noch ein sehr schlaues Köpfchen. Als der grüne Kraftpaket den wir als Hulk kennen schlägt er alles und jeden (auch Kameraden) nieder. Dies ist sein Job und den macht er auch gut (Als er den nervigen Loki verprügelte, da schaffte er es in meine Top 3 Liste, Ich dachte nur: Super Hulk, mach weiter so, hau den Dummschwätzer k.o). Number 2. Jeremy Renner alias Hawkeye hatte im Film "gottseidank" ein besseres Kostüm als im Comic. Der Schauspieler passt gut in das Marvel- Universum und bringt frischen Wind durch sein actionreiches Auftreten. Ich persönlich habe eine Schwäche für Pfeil und Bogen, vorallem wen es so modern eingesetzt wird, weswegen ich auch ein Fan von Green Arrow bin. Number 3. Scarlett Johansson alias Black Widow war für die verführerische, weibliche Action zuständig. Sie ist nicht nur ein hübsches Gesicht sondern intelligent, schnell und sehr beweglich (Die Traumfrau aller männlichen Comicfans). Ich hatte gerne mehr über die Verbindung zwischen ihr und Hawkeye herausfinden wollen aber man kann nicht alles haben. Sicher ist, das da deutlich einige Funken zwischen den beiden besteht, ohne das man davon viel gesehen hat oder man glaubt nicht viel davon gesehen zu haben. (Manchmal reicht auch wenig Körpersprache und Augenkontakt ohne viel unglaubwürdiges Liebesgeschleime). Auch eine kleine Anerkennung verdient "How y met your Mother" Star Cobie Smulders alias Robin für ihre kleine aber überzeugende Nebenrolle.

Fazit: Momentan eines der besten Marvel-Comic Verfilmungen (Nach Dark Knight) die ich gesehen habe. Der Film bittet: Viel Action, Humor, Super Schauspieler die colle Charaktere verkörperten und ihre Tip Top Zusammenarbeit die trotzt unterschiedlichen Supertalenten ausgeglichen war. Kann ich jeden empfehlen und für jeden Marvel-Comic Fan ein absolutes MUSS.




Bewertung: 9 von 10

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen