Freitag, 27. Juli 2012

Ein Tag in Konstanz

Heute hatte ich frei, es war ein sonniger Tag und mein bester Freund Daniel und ich standen früh auf weil wir vor hatten nach Konstanz (Deutschland) zu fahren (Wir hatten das schon lange vorgeplant und endlich kamen wir mal dazu).

Um ca. halb acht fuhren wir von Flawil los. Während der Autofahrt kramte Daniel eine alte CD mit japanischen Animeliedern raus (Er ist ein großer EBM Fan, leider ist das nicht so meine Musikrichtung weswegen ich nicht die ganze Fahrt diese Musik hören "musste"). Wir kamen schnell an unser Ziel das es nicht so viel Verkehr gab und sogleich begann unsere Erkundungstur durch Konstanz.





Angefangen mit Znüni wo mir ein Milchkaffee mit Kleeblattdarstellung an der Oberfläche serviert wurde. Später liefen wir durch die Stadt wo ich meinen inneren Paparazi freien Lauf lies.



Das Wetter spielte weiter hin gut mit, so konnten wir viele Sehenswürdigkeiten besichtigen (Und ich viele Fotos machen). Wir hielten kurz an einen Tombolastand an wo ich durch viel Glück eine Freifart mit den Bus nach München gewann. Der Gutschein ist bis Oktober gültig, somit habe ich schon ein paar Pläne für Oktober.






Daniel wollte unbedingt bevor wir Konstanz verliesen noch einen
"Bubbel-Tea". Er hatte diese japanische Erfrischung vor kurzen irgendwo kennegelernt und in Konstanz würde es das auch geben. Er hatte so davon geschwärmt das es mich wunder nahm ob dieses "Bubbel Tea" wirklich so gut ist. Nach einer ca. dreiviertelstündigen Suche fanden wir endlich einen "Bubbel-Tea-Stand" (War ziemlich gut versteckt).


Die Erfrischung bestand hauptsächlich aus gesüßtem grünem oder schwarzem Tee das mit Milch und Fruchtsirup versetzt und wie ein Milchshake zubereitet wird. Die Besonderheit dieses Getränks, das mit Strohhalm getrunken wird, besteht in zugesetzten farbigen Kügelchen aus Speisestärke mit einer flüssigen Füllung z.B Jogurt die beim Zerbeißen platzen.









Es war mal etwas neues und es sah noch witzig aus. Meine schmeckte wie Eistee. Bei nächsten mal werde ich eine andere Geschmacksrichtung ausprobieren.

 





So cool der Tag auch war so schnell war er auch leider wieder vorbei.
Am Nachmittag machten wir uns wieder auf den Heimweg und machten uns schon Gedanken über den nächsten Konstanzbesuch.


Nebenbei währen wir fast in Zürich gelandet weil Daniel auf der Autobahn nicht aufgepasst hatte. Kann ja passieren.

1 Kommentar: