Samstag, 28. Juli 2012

FernsehenkritikTV

Ich denke ich muss nimanden erklären was die Abkürzung WTF bedeutet aber ich erkläre euch was dieses Label beinhaltet. Dinge die einen WTF Ausruf auslösen oder könnten aulösen werde ich euch hier zeigen und ich kann euch nur sagen, es wird nicht immer ein positivers WTF Ausruf sein.

Nichts ahnend war ich im Youtube am surfen und fand dieses Video von Fernsehenkritik.tv. es zeigt die 10 merwürdigsten Kindersendungen aller Zeiten und der Kritiker hat einiges zu mekern. Bei den meisten muss ich ihn voll und ganz zustimmen, bei einigem übertreibt er ein bisschen aber egal. macht euch selber ein Bild davon.





Freitag, 27. Juli 2012

Ein Tag in Konstanz

Heute hatte ich frei, es war ein sonniger Tag und mein bester Freund Daniel und ich standen früh auf weil wir vor hatten nach Konstanz (Deutschland) zu fahren (Wir hatten das schon lange vorgeplant und endlich kamen wir mal dazu).

Um ca. halb acht fuhren wir von Flawil los. Während der Autofahrt kramte Daniel eine alte CD mit japanischen Animeliedern raus (Er ist ein großer EBM Fan, leider ist das nicht so meine Musikrichtung weswegen ich nicht die ganze Fahrt diese Musik hören "musste"). Wir kamen schnell an unser Ziel das es nicht so viel Verkehr gab und sogleich begann unsere Erkundungstur durch Konstanz.





Angefangen mit Znüni wo mir ein Milchkaffee mit Kleeblattdarstellung an der Oberfläche serviert wurde. Später liefen wir durch die Stadt wo ich meinen inneren Paparazi freien Lauf lies.



Das Wetter spielte weiter hin gut mit, so konnten wir viele Sehenswürdigkeiten besichtigen (Und ich viele Fotos machen). Wir hielten kurz an einen Tombolastand an wo ich durch viel Glück eine Freifart mit den Bus nach München gewann. Der Gutschein ist bis Oktober gültig, somit habe ich schon ein paar Pläne für Oktober.






Daniel wollte unbedingt bevor wir Konstanz verliesen noch einen
"Bubbel-Tea". Er hatte diese japanische Erfrischung vor kurzen irgendwo kennegelernt und in Konstanz würde es das auch geben. Er hatte so davon geschwärmt das es mich wunder nahm ob dieses "Bubbel Tea" wirklich so gut ist. Nach einer ca. dreiviertelstündigen Suche fanden wir endlich einen "Bubbel-Tea-Stand" (War ziemlich gut versteckt).


Die Erfrischung bestand hauptsächlich aus gesüßtem grünem oder schwarzem Tee das mit Milch und Fruchtsirup versetzt und wie ein Milchshake zubereitet wird. Die Besonderheit dieses Getränks, das mit Strohhalm getrunken wird, besteht in zugesetzten farbigen Kügelchen aus Speisestärke mit einer flüssigen Füllung z.B Jogurt die beim Zerbeißen platzen.









Es war mal etwas neues und es sah noch witzig aus. Meine schmeckte wie Eistee. Bei nächsten mal werde ich eine andere Geschmacksrichtung ausprobieren.

 





So cool der Tag auch war so schnell war er auch leider wieder vorbei.
Am Nachmittag machten wir uns wieder auf den Heimweg und machten uns schon Gedanken über den nächsten Konstanzbesuch.


Nebenbei währen wir fast in Zürich gelandet weil Daniel auf der Autobahn nicht aufgepasst hatte. Kann ja passieren.

Freitag, 20. Juli 2012

Electrica

An einen sehr heißen Nachmittag (ca. 39 Grad) und keine Menschenseele in den Strassen von Salamanca zu sehen waren (Weil bei dieser Hitze kein Mensch nach draußen gehen würde, außer er will wie ein Spiegelei knusprig gebraten werden), sassen mein Opa und ich vor den Fernseher und sahen uns im Disney Channel Cartoons an. während der Werbepause kam ein neuer Musikclip einer spanischen Kindermusikband namens Pop4u. Ihr neuer Hit "Electrica" verfolgte mich in Spanien wie ein Ohrwurm die ganzen Sommerferien lang.

Mal sehen wie ihr den Song findet (Spanisch Kenntnisse währen von Vorteil)




Dienstag, 17. Juli 2012

Sommerzeit

Passend zur Sommerzeit habe ich euch hier ein paar Fragen zum perfekten Sommer




Was ist eure liebste Sommererfrischung?


Wo wurdet ihr am liebsten eure Sommerferien verbringen?


Was habt ihr in den Sommerferien immer dabei?


Wie teuer war euer letzter Sommerurlaub?



Schreibt mir eure Antworten in den Kommentarbereich,
ich bin gespannt.



Snow White and the Huntsman

Dieses Märchen habe ich sicher schon um die tausendmal gehört oder gelesen während meiner Kindergarten und Primar Schulzeit. Obwohl ich die Geschichte in und auswendig kenne, wollte ich sehen was die Filmemacher damit anstellen wenn sie das Märchen einer Generalüberholung unterziehen. Das Endergebnis ist das.


Ein paar Änderungen der Geschichte hier, ein wenig 3d Technik da und ein Fass Action zum Abschluss. Tatata, fertig ist die moderne Version von Schneewittchen und die sieben Zwergen. Leider muss ich sagen, so begeistert die meisten waren, ich hatte definitiv mehr erwartet. Die umgeänderte Story war nicht schlecht aber sie wurde schlecht umgesetzt so wie einige Dinge im Film z.B der gruselige Wald mit dem Angstgas der einen der es einatmet schlimme Halluzinationen verursacht (Daraus hatte man mit Sicherheit mehr machen können). Die Fantasyfiguren waren irgendwie fehl am Platz, weis auch nicht wieso (Die sind wohl alle aus den Herr der Ringe Filmen entsprungen). Und noch was: Ich habe ja nichts dagegen wen man ab und zu den Liebesbarometer ein wenig zurück schraubt. Das ist manchmal sogar sehr gut aber das ist ein Märchen HIMMEL NOCH MAL. Da war ja NULL Liebesgeflüster zwischen unseren zwei Hauptcharakteren, gar nichts.

Kristen Stewart hat sich schnell von der ängstlichen Prinzessin zur mutigen Kampfamazone verwandelt (Zu schnell für meinen Geschmack. Es wirkte aufgesetzt und unglaubwürdig). Chris Hemsworth spielt ihren Lehrer und auch den Jäger der sie hatte töten sollen. Obwohl Chris  eine gute Figur als kampflustiger Trunkenbold macht, gibt es kaum Szenen wo er mit Kristen einen romantischen Moment teilt oder wo er ihr das Kämpfen beibringt. Charlize Theron gefiel mir als die böse Hexenkönigin, leider wurde auch ihr Potenzial nicht genug ausgeschöpft und eingesetzt. Ihre bösen Hexentricks kamen viel zu wenig zum Einsatz.

Fazit: Der Trailer hatte mich vom Stuhl gehauen, der Film hat mich bitter enttäuscht. Colle Ideen die den Film super gemacht hätten wurden nicht gut oder kaum umgesetzt. Sehr schade.




Bewertung: 5 von 10

Samstag, 14. Juli 2012

Monatsgruss

Ferienbeschaftigung: Das schone Wetter in Salmanca (Spanien) sowie das gute Essen genießen, zwischen allen Verwandten hin und her zu pendeln, wieder einmal ein paar Anime Bilder zeichnen und jeden zweiten Tag am morgen eine halbe Stunde joggen.

Was mich in diesen Ferien nervt: Die Sonntagsfahrer in Spanien. Der Lift (Oder besser gesagt der Fahrstuhl) im Block meiner Grosseltern der die Schnelligkeit einer Schnecke mit Muskelkater besitzt und das kein einziger Einkaufszentrum im Umfeld einen Glacestand besitzt, was bei 35-40 Grad nicht schlecht wäre.

Liebste Sommererfrischung: kühler Eistee limon oder peach.

Auf was ich mich nächsten Monat freue: Eine Woche Ferien in die Turkei mit Freunden, auf den neuen Arbeitvertrag und somit mehr Lohn und mehr Zeit mit Freunde zu verbringen die ich lange nicht gesehen habe.


Monatsgruss premiere

Hallo liebe Leser
Falls ihr euch jetzt fragt was das soll, so werde ich es euch gleich erklären.
Um etwas Abwechslung in meine Seite zu bringen, habe ich mir den Monatsgruss ausgedacht um euch meine neusten News des aktuellen Monats mitzuteilen. Natürlich bin ich auch offen für Fragen und für Tipps z.B zur Verbesserung meiner Homepage. Ich freue mich über eure News, Verbesserungsvorschläge oder Fragen die euch gerade beschäftigen sowie die Kommentare zu meinen Kinofilmbewertungen.

Ich hoffe ihr geniest gerade eure Ferien und liegt irgendwo am Strand unter einer Palme. Bei mir ist dies nicht der Fall, dafür genieße ich meine Ferien in Salamanca (Spanien) bei meinen Verwandten und erhole mich   von den strengen Monaten sowie der LAP. 

sonnige Grüsse

Donnerstag, 12. Juli 2012

The Avengers

Marvel-Comic Fans aufgepasst! Wieder einmal versuchen die Filmemacher eure Lieblings Helden aus den Comics in die große Leinwand groß rauszubringen. Nach so vielen (größtenteils) Misserfolgen hatte ich immer noch ein Fünkchen Hoffnung und war gespannt ob es DIESESMAL klappen würde. Und ich muss zugeben, ich war positiv überrascht.





Bei so einer bunten Mischung von Superhelden, die unterschiedlicher nicht sein können, dachte ich am Anfang es würde in einen unübersichtlichen Chaos enden. Die Geschichte spannend erzählt, die 3d Technik gut umgesetzt aber nix von beiden bat wirklich etwas neues. Was also hielt mich ca. zwei Stunden im Kinosaal? Die Starbesetzung war eines der Grunde und zweitens das diese es geschafft haben sich trotz ihrer Meinungsverschiedenheiten so gut zu ergänzen und das auch Glaubwürdig auf der Leinwand rüber zu bringen fand ich eine super Leistung die ich in letzter Zeit in einigen Filmen vermisst habe. Der Mix aus dem diese Helden bestanden war erfrischend, jeder speziell auf seine Art und Weise und alle hatten die perfekten Zutaten für genug Action und Humor (wobei für das zweite am meisten Robert Downey alias Iron Man glänzte). Nebenbei sind Vorkenntnisse durch die vorigen dazugehörigen Filmen nicht dringend nötig.

Kommen wir zu meinen drei Top Favoriten dieser verrückten Helden-Truppe: Number 1. Mark Ruffalo alias Hulk. Ich gebe zu ich habe den Film Hulk noch nie gesehen, auch die Comics habe ich nie gelesen. Ich glaube in diesem Film war es das erste Mal das er meine Aufmerksamkeit gepackt hat. In seiner menschlichen Form scheint er (fast immer) die Ruhe selbst zu sein und ist auch noch ein sehr schlaues Köpfchen. Als der grüne Kraftpaket den wir als Hulk kennen schlägt er alles und jeden (auch Kameraden) nieder. Dies ist sein Job und den macht er auch gut (Als er den nervigen Loki verprügelte, da schaffte er es in meine Top 3 Liste, Ich dachte nur: Super Hulk, mach weiter so, hau den Dummschwätzer k.o). Number 2. Jeremy Renner alias Hawkeye hatte im Film "gottseidank" ein besseres Kostüm als im Comic. Der Schauspieler passt gut in das Marvel- Universum und bringt frischen Wind durch sein actionreiches Auftreten. Ich persönlich habe eine Schwäche für Pfeil und Bogen, vorallem wen es so modern eingesetzt wird, weswegen ich auch ein Fan von Green Arrow bin. Number 3. Scarlett Johansson alias Black Widow war für die verführerische, weibliche Action zuständig. Sie ist nicht nur ein hübsches Gesicht sondern intelligent, schnell und sehr beweglich (Die Traumfrau aller männlichen Comicfans). Ich hatte gerne mehr über die Verbindung zwischen ihr und Hawkeye herausfinden wollen aber man kann nicht alles haben. Sicher ist, das da deutlich einige Funken zwischen den beiden besteht, ohne das man davon viel gesehen hat oder man glaubt nicht viel davon gesehen zu haben. (Manchmal reicht auch wenig Körpersprache und Augenkontakt ohne viel unglaubwürdiges Liebesgeschleime). Auch eine kleine Anerkennung verdient "How y met your Mother" Star Cobie Smulders alias Robin für ihre kleine aber überzeugende Nebenrolle.

Fazit: Momentan eines der besten Marvel-Comic Verfilmungen (Nach Dark Knight) die ich gesehen habe. Der Film bittet: Viel Action, Humor, Super Schauspieler die colle Charaktere verkörperten und ihre Tip Top Zusammenarbeit die trotzt unterschiedlichen Supertalenten ausgeglichen war. Kann ich jeden empfehlen und für jeden Marvel-Comic Fan ein absolutes MUSS.




Bewertung: 9 von 10