Dienstag, 19. August 2014

X-Men: Zukunft ist Vergangenheit

Nein ich werde nicht die Frage beantworten was besser ist: Marvel oder DC?! Also ich persönlich kann mit den DC-Filmen, Comics und Helden ein wenig mehr anfangen und ich war auch nie so richtig Fan der X-Men Reihe (Wolverine Ego Abenteuer fand ich bis jetzt jedoch spitze). Aber wie es nun mal so ist, da man bereits die vorigen Teile einer Film-Reihe gesehen hat ist ein wenig Neugier für die nächste Fortsetzung stark genug um dich ins Kino zu bewegen.






Zukunft ist Vergangenheit oder Vergangenheit ist Zukunft! Zeit sowie die Entscheidungen die unsere Hauptfiguren treffen spielen über der ganzen Handlung eine wichtige Rolle. Die Wege die sie damals gegangen waren habe sie in eine dunkle Zukunft geführt wo anscheinend das Zeitalter der Mutanten endgültig ein Ende finden wird. Die guten sowie die bösen Mutanten (darunter die Erzfeinde und damalige beste Freunde Professor X und Magneto, nebenbei ist Charles Xavier nicht in Teil 3 gestorben?!) müssen sich zusammenschließen um ihr Überleben zu sichern. Durch die anscheinend neuen Kräfte der reiferen Kitty alias Ellen Page wird der Geist unseres Metallkralle-Träger Wolverine alias Hugh Jackman (klar, wem sonst) in den Körper seines jüngeren Ichs ins Jahr 1973 geschickt. Von dort aus soll er mit den Informationen aus der Zukunft und mit Hilfe der jüngeren Ausgaben von Professor X und Magneto gespielt von James McAvoy und Michael Fassbender verhindern das der Samen der zukünftigen Bedrohung überhaupt gelegt wird und dabei ist die jüngere Mystique alias Jennifer Lawrence der Schlüssel dazu.

Das "Switchen" zwischen den Zeit-Epochen war eines der Dinge die mich vor Spannung Unruhig auf den Kinosessel werden liessen. Werden sie es schaffen? Was wenn nicht? Werden die neuen Entscheidungen negativ die Zukunft beeinflussen? Wie wird es weiter gehen? Fragen über Fragen die mich auch am Ende keine Ruhe liessen (Grrrr). Das aufeinander Treffen der älteren sowie jüngeren X-Men Generationen war interessant und lustig anzuschauen sowie deren Entwicklung konnte man mit der Zeit etwas nachvollziehen. Gefreut habe ich mich über (wenn auch kurze) Auftritte der alter Bekannten wie Storm alias Halle Berry und Iceman sowie der neue Zuwachs z.B der blitzschnelle Quicksilver und die Raumspringerin Blink.

Fazit: Für mich ein sehr guter X-Men Teil (vielleicht der Beste) was der spannenden Story und der Zusammenführung unserer Helden sowie deren jüngeren Ausgaben zu verdanken ist. Wenn die nächste Fortsetzung ebenfalls so gut wird ist die X-Men Reihe auf einen guten Weg.





Bewertung 9 von 10

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen