Sonntag, 10. August 2014

Was würdest du deinem Teenager-Ich sagen?

 


Wenn ich durch irgendeine Weise, aufgrund von Störungen im Raum-Zeit Kontinuum in der Vergangenheit lande und meinem "etwas" jüngeren Ich über den Weg laufen würde dann würde ich im folgende Dinge mitteilen:

- Sei nicht immer so brav, trau dich mal unartige Dinge zu machen (ohne zu übertreiben natürlich)
- Lass dir nicht alles gefallen, Schulzeit ist schon streng genug ohne das man ein Mobbingopfer ist
- Lass dir nicht in deine Zukunftspläne oder Hobby reinreden, lebe deine Träume und tu das was dir   
  Spass macht
- Sei "etwas" mutiger und trau dich mal was (auch wenn es in die Hose geht)

Folgende Dinge erledigten sich Gott sei dank mit der Zeit von selbst während der Oberstufenzeit aber ich denke wenn ich diese Punkte auch früher beachtet hätte, währe einiges etwas einfacher gewesen. Egal es hat meinen Charakter sehr gestärkt und wie heisst so schön: lieber später als nie!


Was würdet ihr eurem Teenager-Ich sagen oder mit auf den Weg geben wenn ihr die Möglichkeit hättet. Bin gespannt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen