Montag, 26. August 2013

G.I.Joe 2 Die Abrechnung

Teil 2 dieses Filmes hat schon lange auf sich warten lassen, deshalb dachte ich er würde den ersten Teil um einiges überbitten. Tja ich weiss nicht ob es am Budget lag oder ob die Filmemacher einfach wenig Motivation hatten, ganz zufrieden habe ich den Kinosaal jedenfalls nicht verlassen.





Der erste G.I Joe Geheimauftrag Cobra hat es mir besonders angetan weil er mich mit seinen übertriebenen und gleichzeitig abgefahrenen Spezial Effects, die nur so von Einfallsreichtum protzen von den Schuhen haute (coole Cyborganzüge, Schusswaffen in den unterschiedlichsten Formen wo man nur hinguckte, Ninjaaction wie ich sie mag, ein böses Luder usw.). Klar haben es damals ein paar Zuschauer "a littel too much" gefunden doch hier hat es einfach gepasst und machte einen Grossteil des Filmes aus. Bei der Fortsetzung haben die Filmemacher den Actionpegel gehalten jedoch beim kreativen Teil etwas runtergeschraubt (was mir persönlich gegen den Strich ging). Ab der Mitte der Geschichte dachte ich der Film kriegt was den oben genannten Teil angeht nochmal die Kurve doch als der Abspann dann lief wurden meine Hoffnungen diesbezüglich in die Luft gesprengt.

Channing Tatum der im vorigen Teil die Hauptrolle hatte wird hier in seiner Nebenrolle schnell "gefeuert" (Wie die meisten von euch sicher schon wussten). Dwayne Johnson spring als der Filmheld schnell ein und tut dies was er am besten kann: Ramboaction austeilen, Boom, Kabum. Pfff.. Bruce Willis kommt dann auch noch spontan um die Ecke und will wieder zeigen das er immer noch ne harte Sau ist (Ja Bruce, du hast es immer noch drauf, wir glauben dir das du mit deinen jüngeren Kameraden mithalten kannst)

Fazit: Explosives Spektakel mit wenig Freiraum abseits der Action. Für mich eine schlechte Fortsetzung von G.I Joe.






Bewertung: 6 von 10
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen