Donnerstag, 29. August 2013

Die Monsta Uni

Die Moster AG (Gott den Film habe ich glaube ich mit 11 der 12 Jahren gesehen, oder war ich doch erst 9? Wie auch immer, es war ziemlich lange her will ich damit sagen). Als ich unerwartet den Trailer zum Film Monster Uni gesehen haben dachte ich mir, dem Disney-Pixar Herz zu liebe ist dies ein reinschauen wert.





Unsere zwei Hauptmonster (Einauge und Bigfood) auch bekannt als Mike Wazowski und James Spi Salliven haben bevor sie in der Moster AG zu Top Mitarbeiter und Legenden wurden, auch mal als Studenten angefangen. Um ein erschreckender Schrecker zu werden ist der beste Ausbildungsort die Monster Uni. Mike und James hatten sich dort als Konkurrenten kennengelernt und anfangs oft versucht sich gegenseitig in die Pfanne zu hauen bevor sie dann gezwungener Weise zusammenarbeiten mussten um eines der gefährlichsten Moster Uni Wettbewerben zu bestehen.

Der Film zeigt die Vorgeschichte (was in letzter Zeit wohl sehr IN bei den Filmstudios ist) unserer zwei Schreckgestalten und erklärt die Entstehung einiger wichtigen Punkte des ersten Films (z.B die Rivalität mit dem violetten Camelleon). Er zeigt uns auf das jede Studentenzeit und Uni aufregend sein kann und man sich immer mit allgemeinen Schülerproblemen auseinander setzen muss wie: Schulstress, Druck von Aussenstehenden und der Drang einfach dazugehören zu wollen mit allen Mitteln.

Fazit: Ich war positiv überrascht. Für mich eine schönen Erinnerungsreise in die gute alte Disney/Pixar Filme-Zeit.




Bewertung: 8 von 10

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen