Donnerstag, 29. August 2013

Monatsgruss


Schön/aufregend und stressig/hektisch zu gleich: Da gibt es zwei Dinge: 1. Die Hochzeit zweier guter Freunde wo ich Trauzeuge sein durfte. Ich wusste das dieser Job ein wenig stressig sein würde aber ich hatte die Situation trotzdem leicht unterschätzt. Aber es gibt keine Hochzeit die nach Plan verläuft, trotz der kleinen unerwarteten Zwischenfällen und Planänderungen hatten wir nach meiner Aussage und der aller Beteiligten eine schöne Trauung und amüsantes Fest. Ich habe mich für meinen ersten Trauzeugenjob gut geschlagen (Was das Geschenk vom Brautpaar beweist. Damit hatte ich nicht gerechnet) aber das nächste mal bitte erst in zwei Jahren wieder.

2. Die Gamescom 2013 in Köln. Ich wollte schon immer mal nach Köln reisen weil ich von vielen gehört hatte es sei eine schöne Stadt. Mein erster Gamescombesuch war noch ein toller Bonus. Ich hätte nicht gedacht das es so viele Gamer auf dieser Welt gibt (So viele riesengrosse Säle und ich kriegte trotzdem Platzangst bei der Menschenmasse. Nicht nur die lange Wartezeit bis man endlich ein Parkplatz hatte, die mehrere Meter Schlangen vor den unveröffentlichten Spielen und neuen Konsolen wahren zum heulen. Und das schlimmste ich konnte keine einzige Minute auf der Messe zocken). Ich freue mich schon wen ich zu Weihnachten meine neue PS4 auspacken kann, year.

Meine Highlights der Gamescom: Batman Arkham Origins, Killer is Dead, Der Puppenspieler, Beyond: Two Souls, Murdered: Soul Suspect, Thief, Diabolo 3 (und ich durfte keines davon anzocken, schluchz VERFLUCHTE ANSTEHSCHLANGEN).

Sollte ich endlich mal damit anfangen: Für die Autoprüfung zu lernen und anzumelden (Ein paar Leute, ich nenne keine Namen gehen mir langsam auf die Nüsse damit).

Ich backe, backe...: Nichts. ich kann nicht backen.

Sehe zur Zeit auf DVD: Die Anime Serie Magister Negi Magi Negima

Habe diesen Sommer viel davon gegessen: Zum Dessert, egal ob nach dem Mittag - oder nach dem Abendessen gönne ich mir eine kleine Schüssel Eiscrem. Am liebsten Vanille, Mhm.

Worauf ich mich nächsten Monat freue: Meine Ferien mit den Kreuzfahrtschiff von Venedig nach Griechenland, dann nach Kroatien und wieder zurück (hoffentlich werde ich nicht Meereskrank).

Die Monsta Uni

Die Moster AG (Gott den Film habe ich glaube ich mit 11 der 12 Jahren gesehen, oder war ich doch erst 9? Wie auch immer, es war ziemlich lange her will ich damit sagen). Als ich unerwartet den Trailer zum Film Monster Uni gesehen haben dachte ich mir, dem Disney-Pixar Herz zu liebe ist dies ein reinschauen wert.





Unsere zwei Hauptmonster (Einauge und Bigfood) auch bekannt als Mike Wazowski und James Spi Salliven haben bevor sie in der Moster AG zu Top Mitarbeiter und Legenden wurden, auch mal als Studenten angefangen. Um ein erschreckender Schrecker zu werden ist der beste Ausbildungsort die Monster Uni. Mike und James hatten sich dort als Konkurrenten kennengelernt und anfangs oft versucht sich gegenseitig in die Pfanne zu hauen bevor sie dann gezwungener Weise zusammenarbeiten mussten um eines der gefährlichsten Moster Uni Wettbewerben zu bestehen.

Der Film zeigt die Vorgeschichte (was in letzter Zeit wohl sehr IN bei den Filmstudios ist) unserer zwei Schreckgestalten und erklärt die Entstehung einiger wichtigen Punkte des ersten Films (z.B die Rivalität mit dem violetten Camelleon). Er zeigt uns auf das jede Studentenzeit und Uni aufregend sein kann und man sich immer mit allgemeinen Schülerproblemen auseinander setzen muss wie: Schulstress, Druck von Aussenstehenden und der Drang einfach dazugehören zu wollen mit allen Mitteln.

Fazit: Ich war positiv überrascht. Für mich eine schönen Erinnerungsreise in die gute alte Disney/Pixar Filme-Zeit.




Bewertung: 8 von 10

Montag, 26. August 2013

G.I.Joe 2 Die Abrechnung

Teil 2 dieses Filmes hat schon lange auf sich warten lassen, deshalb dachte ich er würde den ersten Teil um einiges überbitten. Tja ich weiss nicht ob es am Budget lag oder ob die Filmemacher einfach wenig Motivation hatten, ganz zufrieden habe ich den Kinosaal jedenfalls nicht verlassen.





Der erste G.I Joe Geheimauftrag Cobra hat es mir besonders angetan weil er mich mit seinen übertriebenen und gleichzeitig abgefahrenen Spezial Effects, die nur so von Einfallsreichtum protzen von den Schuhen haute (coole Cyborganzüge, Schusswaffen in den unterschiedlichsten Formen wo man nur hinguckte, Ninjaaction wie ich sie mag, ein böses Luder usw.). Klar haben es damals ein paar Zuschauer "a littel too much" gefunden doch hier hat es einfach gepasst und machte einen Grossteil des Filmes aus. Bei der Fortsetzung haben die Filmemacher den Actionpegel gehalten jedoch beim kreativen Teil etwas runtergeschraubt (was mir persönlich gegen den Strich ging). Ab der Mitte der Geschichte dachte ich der Film kriegt was den oben genannten Teil angeht nochmal die Kurve doch als der Abspann dann lief wurden meine Hoffnungen diesbezüglich in die Luft gesprengt.

Channing Tatum der im vorigen Teil die Hauptrolle hatte wird hier in seiner Nebenrolle schnell "gefeuert" (Wie die meisten von euch sicher schon wussten). Dwayne Johnson spring als der Filmheld schnell ein und tut dies was er am besten kann: Ramboaction austeilen, Boom, Kabum. Pfff.. Bruce Willis kommt dann auch noch spontan um die Ecke und will wieder zeigen das er immer noch ne harte Sau ist (Ja Bruce, du hast es immer noch drauf, wir glauben dir das du mit deinen jüngeren Kameraden mithalten kannst)

Fazit: Explosives Spektakel mit wenig Freiraum abseits der Action. Für mich eine schlechte Fortsetzung von G.I Joe.






Bewertung: 6 von 10
 

Frag nicht wie mein Tag war

Hausfrau und Mutter zu sein ist schon ziemlich anstrengend.
Das beste Beispiel bittet dieses Video hier, das uns aufzeigt wie flink und kreativ man sein muss um sich eine Auszeit der alltäglichen Hausarbeiten und der Kinderbetreuung zu verdienen.



 

Sonntag, 11. August 2013

Anime-Fun Teil 2


Hier folgt Teil Zwei von lustigen Szenen
aus meinen Lieblings Animeserien

(PS: Der Letzte Filmabschnitt habe ich mit deutschen Sprecher nicht gefunden aber mit deutschen Untertitel. Und im Original hört es sich sowieso am lustigsten an)


Viel Spass













 

Games

An alle Games- und Videospielefans da draussen, bald ist die Gamescom 2013 in Köln und ich freue mich schon megariesig drauf. Um uns die Wartezeit etwas zu verkürzen, hier eine Zocker-Umfrage.



Was war eure erste Spielkonsole?





Auf welche Konsole habt ihr am längsten sparen müssen?





Welche Next-Generation Konsole ist euer Favorit?





Wie viele Gamemessen habt ihr schon besucht in den letzten Jahren?








Wir sehen uns an der Gamescom.

Donnerstag, 1. August 2013

Monatsgruss

Bevor ihr was sagt, ja ich habe mich um einen Tag verspätet. sorry.


Wurde von vielen Leuten in den letzten Tagen gekauft: Feuerwerkskörper, -Raketen u.s.w. Habe von jemanden gehört das man in den nächsten Jahren einen Ausweis dafür brauchen wird, aus Sicherheitsgründen (Mal schauen),

Endlich da: Der Sommer (OLE, OLE Y OLE) nach langen warten und hoffen haben die sonnigen Tagen auch einen Weg zu uns gefunden. Jetzt heisst es schön braun werden, viele Grillabende mit gemütlichen Lagerfeuer veranstalten und geniessen. (Doch einige motzen schon das es zu heiss sei, Leute hört auf zu jammern).

Meine zwei Neffen freuen sich: Weil sie bei sich zu Hause im Garten jetzt ein kleines Trampolin stehen haben (Ein cooles Geschenk von ihren coolen Onkel/Göti).

Spiele zur Zeit: Deadpool (Also Handlung und Spielmechanik ist nicht gerade das Neuste im Gegenteil: für die heutigen Spieleverhältnisse ist es schon fast ne Verarsche. Aber ich glaube ich hab bis jetzt noch nie so ein krankes, abgefahrenes und durchgeknalltes Videospiel gezockt wie dieses. So viele WTF Momente sind vorhanden das ich sie gar nicht zählen kann). Ich hatte seit langem nicht mehr so viele Lachanfälle wie mit diesem Game. Wenn man über die schon genannten Mängel wegsehen kann: Für jeden DC-Fan:ein gutes Spiel zum Zeitvertreib (Spielzeit beträgt ca 5 Stunden), für jeden Deadpool- Anhänger: Kaufzwang.

Worauf ich mich nächsten Monat ähm diesen Monat freue: Auf die Hochzeit von Freunden wo ich Trauzeuge bin (und damit auch Schluss mit dem Vorbereitungsstress jahuu, aber ich habe es gern gemacht). Auf die Gamescom in Köln (da darf ich die PS4 mal anzocken wenn ich bei den langen Schlangen die es davor haben wird mal drankommen sollte) und natürlich auf meine Ferien, year