Donnerstag, 11. Oktober 2012

Merida - Legende der Highlands


Da ich schon lange keinen Disney Animationfilm mehr gesehen habe, wollte ich mir ein Bild von diesem neuen Disney Meisterwerk machen. Ich hatte nichts großes erwartet (Gottseidank) aber ich habe auch leider nichts von den bestimmten, berühmten Disneyzauber gespürt.





Ein rothaariges Prinzsessien (Mitten in der Pubertät) möchte ein ganz anderes Leben führen als das was ihre Mutter, die Königin für sie vorgesehen hat. Frei, unabhängig, glücklich und keine "Gefangene" in ihren eigenen Schloss. Natürlich kommt es zum riesen Gezicke und Streit und die kleine nimmt reisaus. Durch blaue Lichter wird sie zu einer Hexe geführt die anscheinend nicht mehr ganz alle Tassen in Schrank hat und diese gibt unserer Prinzessin einen magischen Kuchen der dem Esser ziemlich schwer im Magen liegt
(Die Königin hat dann nach der Verdauung wortwörtlich einen Bären aufgebunden).

Die ganze Geschichte ist niedlich ausgedacht und witzig erzählt (In der Originalverfassung sind die Sprecher sogar noch lustiger) Jedoch sind meine Erwartungen an einen Disneyfilm so hoch geschraubt das ich an jeder Ecke finde: es hätte besser sein können. Doch etwas hat der Film uns sehr gut verdeutlicht: Streit zwischen Eltern und Kindern gehört einfach zum Erwachsen werden dazu.

Fazit: Durchschnittsfilm der gut für Kinder oder einen Familienkinobesuch geeignet ist.






Bewertung: 5 von 10



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen