Montag, 13. August 2012

Ice Age 4 - Voll verschoben

Wer kennt sie nicht? Unser berühmtes Eiszeittrio: Mamut, Sebelzahntiger und Faultier (Naja wen man das komische Einhörnchen noch mit zählt, ist es unser berühmtes Quartett). Obwohl die haben ja im jeden ihrer Filme immer wieder Zuwachs bekommen, somit währen sie im ganzen 1, 2, 3, 4, 5 ACH EGAL. Schauen wir uns doch einfach den vierten Teil unserer bunten Truppe an.



Die Eiszeit oder Dinosaurierzeit (wie auch immer) könnte so schön für unsere Petwork Familie sein. Doch wie in jeden Ice Age Film kommt unser prehistorisches Einhörchen daher (Ich nenne ihn Vollposten) und verursacht mit Hilfe seiner blöden Haselnuss (Die er auch im vierten Film wie ein Irrer jagt und wenn er sie dann ENDLICH zwischen die Finger kriegt, VERLIERT ER SIE WIEDER. MENSCH DAS KANN DOCH NICHT SO SCHWER SEIN, EINE SCH*** HASELNUSS ZU FANGEN) eine Naturkatastrophe. Aus einen Kontinent werden mehrere, die Herde wird getrennt und schon beginnt das neue Abendteuer unsere drei Helden.

Die Filmemacher haben sich diesesmal durch das Element Wasser inspirieren lassen und dadurch ihre Ideen "herausgefischt". Unser Trio macht Bekanntschaft mit Meeresungeheuern, Sirenen (Fand ich lustig) und wilden Piraten, arrrr. Die Piratencrew bestand ebenfalls aus einer komischen Mischung von Tieren (Der Käpten: Ein Urangutan, sorry aber dieses Wort fand ich schon immer witzig). Aber unsere Helden müssen sich auch noch mit Schlimmeren rumschlagen: Mani will unbedingt zu seiner Familie zurückkehren den auf ihn wartet eine Tochter, die mitten in der Pubertät steckt und die dazugehörigen Teenager Probleme mitbringt. Das heisst 1. Identitätkrise und 2. Jungs (Der Albtraum aller Väter wenn ihr kleines Mädchen ihren ersten Freund mitbringt). Diego unser harte Schale, weicher Kern- Typ hat seine Wasserphobie und Midlife crisis überwunden und steht nun vor einer gefährlicheren Herausforderung: Den Verführungkünsten einer schönen Frau (Im diesen Fall einer schönen Tigerdame) zu wiederstehen. (Wir Jungs haben einfach eine Schwäche für böse Mädchen). Und Sit muss sich nicht nur mit seiner verwirrten Oma herumschlagen, sondern auch wie immer mit seiner Dummheit. (Eins noch liebe Kinder, wen eure Großmutter irgendwann mal behauptet sie hätte ein Haustier aber ihr könnt es nichts sehen, dann haltet die Klappe und glaubt ihr einfach).

Fazit: Der vierte Teil der Ice Age- Reihe bringt kleine neue Einfälle und das Gewohnte Material das die Fans witzig finden. Einen Fünften Teil würde ich aber den Ressigeur nicht empfehlen, da die Luft langsam aber sicher raus ist.





Bewertung: 7 von 10

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen