Mittwoch, 28. Dezember 2011

Der gestiefelte Kater

Er ist schnell, er ist mutig, er ist schlau und sagt von sich selbst er ist ein gutaussehender Latinohengst. Ja ich weiss was ihr denkt, das kann nur Antonio Baderras sein. Ist es auch aber in Katzenform. Und ich kann nur sagen, er ist ein böses Kätzchen.


Der Nebendarteller aus den Shrek Filmen bekommt seinen eigenen Film der uns seine Vergangenheit etwas näher bringt. Wir sehen wie aus den Waisenkätzchen ein Held wurde und aus dem Helden ein Gesetzloser. Durch Verrat seines ehemaligen besten Freundes und Blutsbruder: einem Ei (oder auch wie er ihn nennt "maltito Huevo"). müssen durch blöde Umstände genau diese beiden plötzlich wieder zusammen arbeiten um zwei üblen Schurken das Handwerk zu legen (Und das nur wegen drei Zauberbohnen, die zu goldenen Eiern im Himmel führen).

Antonio Baderas verleit dem roten Rabauken seine Stimme und gibt im mit seinem spanischem Akzent seinem bestimmten "Katzanova" Charme. Die heimtückische, heiße Katzenflamme des Katers, wird von Salma Hayek gesprochen. Diese hat unseren Helden schon oft ihre flinken Hände demonstriert und gezeigt, das sie kein braves Kätzchen (Miiau) ist, was unserem gestiefelten Kater ein paar "Aarrr" hervorgelockt hat.

Fazit: Der Film bietet für groß und klein (trotzt zweideutiger Witze, aber die sind echt lustig) beste Unterhaltung. Der Kater hat sich in seinem ersten eigenen Film nicht so schlecht geschlagen, was er seinen vorherigen Leistungen in den Shrekfilmen zu verdanken hat. Nur die Story hat den Film etwas runter gezogen.


Bewertung: 6 von 10

2 Kommentare:

  1. Esta la fuí a ver y la verdad es que no era tan graciosa como yo esperaba...tiene algunos puntos buenos pero me reí más con Shrek.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. yo tabien me la espere mas diverdida. Tabien me gusto mas Shrek.

      Löschen