Donnerstag, 22. Dezember 2011

Captain America: The First Avenger

Comicfans- oder freaks sagen das es wenige Comicverfilmungen gibt die ihren Erwartungen entsprechen. Oft haben sie leider damit Recht, den bei dieser Comicverfilmung ist es genau der Fall und ich als "Mittel" Comicfan würde sogar behaupten das sie zu den schlechtesten gehört.


Es sah so vielversprechend aus, doch wieder mal war der Trailer besser als der Film. Ich habe seit langem nicht mehr während eines Films, so oft auf die Uhr geschaut. Dieser Film hat mich weder mit der Story, mit der Leistung der Schauspielern, noch nicht einmal mit einer neuen, frischen Idee überrascht. Und Chris Evans sah als kleiner Schwächling schon etwas unglaubwürdig aus (Sein großer Kopf passte gar nicht zu seinem Bonenstangenkörper).


Ok, Captain America zählt auch nicht zu meinen Lieblingshelden, dieses: Ich bin patriotisch, es lebe die vereinigten Staaten!", das ist nicht mein Ding, obwohl seine Schildwaffe schon irgendwie cool ist. Ansonsten wahren noch die heiße Hauptdarstellerin und die Oma mit einer Schusswaffe die meine Augen noch offen hielten.

Fazit: Eine lahme Comicverfilmung die Vollblutcomicfans zum heulen oder zur Weißglut bringt. Ein extra Punkt weil ich nett bin.





Bewertung: 3 von 10

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen