Dienstag, 13. Mai 2014

Lego Movie

Lego hat in den vielen Jahren seinen Spielereiz noch nicht verloren (Die viele Werbung von LegoCity lassen dies zumindest vermuten). Und eine Lego Serie habe ich auch vor kurzem beim durchseppen entdeckt, warum bringt man da nicht auch mal einen Film wo es sich um die bunten Bauklötze geht die immer etwas cooler waren als Playmobile?! Was das gibt es schon, ach ja hätte ich fast vergessen.





Als ich den Trailer zum ersten mal sah habe ich mich wie ein kleines Kind riesig gefreut und ein Freund von mir hatte sogar während wir den Film guckten daran gedacht, seine alten Legokisten aus den Keller zu nehmen und auszupacken (Na gut, vielleicht hatte auch ich diesen Gedanken). Die gelben Männchen mit den komischen Händen sollte einfach jeder kennen, weswegen dieser Film in jeden von uns für kurze Zeit wieder den inneren Legobauer in uns weckte.

Die Story hat man bereits in anderen Filme in anderen Varianten schon hundert mal gesehen, doch mich hatten dies überhaupt nicht gestört. Durch den frischen Flair und den lustigen Legofiguren konnte ich gut darüber weg sehen und hatte einen riesen Spass (Der Opening Song hängt mir jetzt noch an den Ohren, ahhhh). Die Botschaft die einen kurz vor Schluss vermittelt wird hat nicht nur mit Lego an sich zu tun, sondern kann im realen Leben ebenfalls von grossen Nutzen sein, jedoch werde ich es euch nicht verraten, geht den Film schauen.

Fazit: Legomovie ist für grossen und kleinen Legobauer ein riesen Spass wenn man sich voll darauf einlässt und man sich einfach von seinem inneren Kind mitziehen lässt (Und eines meiner Highlights: natürlich BATMAN, YEAR).





Bewertung: 8 von 10


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen