Alter Filmklassiker werden heutzutage früher oder später neu verfilmet bzw. reloaded. Und der neuste Kandidat darunter ist der knallharte, cyborgähnliche Robocop. Wie immer wurden einige kleine Details an der Materie verändert aber das Gesamtparket ist das gleiche geblieben. Oder?
Das die Maschinen und somit die künstliche Intelligenz irgendwann mal die Menschheit unterjochen wird, ist nur noch eine Frage der Zeit (Ich hoffe nicht, den sonst verstecke ich mich für immer in meinem Bunker). Doch wir verlassen uns ja immer mehr auf die moderne Technik, wollen immer alles schneller und besser und auf die Konsequenzen pfeifen wir einfach. Diesen Standpunkt hat uns der Film mehrmals zur Show gestellt und zeigt ebenfalls die Ignoranz die wir Menschen oft in uns tragen. Menschliche Emotionen können es aber doch schaffen moderne Software ausser Betrieb zu setzten (Daumen hoch).
Joel Kinnaman muss als der neue Robocop nicht ganz freiwillig den Cyboroutfit anziehen und Anfangs nach der Pfeife eines Roboterimperiums tanzen bis er durch seine restliche Menschlichkeit seine Schaltkreise durcheinander bringt und seinen Bossen in den A... tritt, schiesst was auch immer. Michael Keaton als der Oberars.... hat in mir einen echtes Gefühl von: Ich hasse diesen Kerl hervorgebracht wie ich es schon lange nicht mehr verspürt hatte. Gary Oldman ist der Wissenschaftler bzw Arzt der hinter der Konstruktion des neuen mechanischen Gesetzeshüter steht war mir am Anfang unsympathisch zeigt sich aber ab der zweiten Hälfte des Film von seiner anständigen Seite.
Fazit: Coole Neuverfilmung vom Badass-Polizisten aller Zeiten der gut unterhält und uns einiges zum Nachdenken lässt bezüglich unser immer moderneren Welt die von elektrischen Kram nur so wimmelt.
Die gute alte Zeit, meine Zeit, die 90 er. Es war für mich ein tolles Jahrzehnt und es gab einige Hits die man heute wenn man Glück hat und genau hinhört, selten noch im Radio laufen.
Schöne Geschichte, viel Gesang und eine Liebe die sich in einem Tag bildet und gleich zum Traualtar schreitet: das kann nur Disney. Obwohl ich zwei der oben genannten Punkte manchmal etwas kitschig und nervend finde, drücke ich hier ein Auge zu den wie gesagt: Es ist Disney. Also mal reinschauen wie unverfroren die Eiskönigin wirklich ist.
Wer die Geschichte: Die Schneekönigin von Hans Christian Andersen kennt der kann seine Erwartungen nochmal überdenken, den der Film hat nichts mit den Original zu tun. Nicht nur der Titel sondern auch die Handlung und die Figuren (außer Hauptfigur Anna) wurden geändert, was meiner Meinung nicht schlecht ist. Disney macht das nicht erst seit gestern das es aus alten Märchen die jeder kennt, hier und da mal eine Änderung durchführt und etwas komplett neues herstellt. Den einen gefällt es, den anderen etwas weniger aber trotz 3d Technik und moderneren Animationen bleibt es weiterhin Disney (Und das soll es BITTE auch weiterhin so bleiben).
Um die Hauptstory kurz zufassen: Es geht um ein Königreich das aus versehen zum ewigen Winter verdammt wurde durch die gewaltigen Kräfte der jungen und verängstigten Herrscherin Elsa. Da diese aus Angst vor sich selbst reisausnimmt, liegt es an der jüngeren Schwester sie zurück zu holen und somit auch den Sommer. Begleitet wird sie von einem gutherzigen Eisverkäufer, einem Rehtier und einem sprechenden Schneemann (Stimme von Hape Kerkeling) der durch seinem kindlichen Humor schnell ans Herz wächst. Aber auch die Lieder die (zwar oft) vorkamen brachten im mir wieder das alte Disneygefühl von früher (Herrlich).
Fazit: Wunderschön, lustig, unterhaltend und voller Disneymagie (ich weiss, ich habe zu oft Disney gesagt. Egal) So lässt sich dieser Film beschreiben.
Mal vorweg: ich habe Candy Crush oder Crack, wie auch immer nie gespielt. Als ich dann auf dieses Video klickte und sah wie anscheinend süchtig dieses Spiel machen kann bzw das Leute tatsächlich Geld dafür ausgeben, da musste ich schon sagen: WTF.
So schnell gets, die dritte Folge von NinotakuTV ist da.
Was sie beinhaltet? Ganz viele Neue Release Termine vieler coolen Anime Serien und Filmen, Hoher Besuch bei der Animagic 2014 und süsse Konkurrenz für die Piratentruppe aus One Piece.
Der schönste Tag im Leben soll für die Beteiligten unvergesslich werden. Von der schönen Trauung bis zur lustigen Feier danach, möchte man auch den Tag vor allen mit Menschen feiern die einem wichtig sind.
Tip Top aber ich feiere auch die etwas anderen Hochzeiten, wo sich das Paar traut mal etwas anderes als nach traditionelle Brauch, das Band der Ehe zu vollziehen.
Dieses Video zeigt euch typische Nerdhochzeiten die von Antrag bis zur Feier ihre Nerdleidenschaften mit einfliessen liessen.
Hier für euch die zweite Folge von NinotakuTV mit den neusten News für euren inneren Otaku:
Neuer Synchron-Sprecher für Zorro aus One Piece, Trailer zum Kampfsystem von Final Fantasy 13und ein cooler japanischer Autowerbespot (was mit dem Auto weniger zu tun hat)