Dienstag, 21. Januar 2014

Thor 2 Dark Kingdom

Mit Blitz und Donner schwingt er den Hammer und teilt damit ordentlich aus. Der blonde norwegische Gott mit der grossen Klappe hat seinen zweiten grossen Auftritt auf der Leinwand. Ob er aus den Fehlern aus seinem letzten Abenteuer gelernt hat, das erfahrt ihr hier.






Chris Hemsworth schlüpft wieder in seine zu schwere Rüstung rein (Obwohl die weiblichen Kinobesucher lieber gehabt hätte wenn er sich öfters seiner "harten Schale" entledigt hätte) und muss gegen einen neuen bzw. uralten Feind antreten der hinter einer Waffe her ist mit der man die Welt in ewiger Dunkelheit versinken kann. Thor merkt das er nicht alleine trotz seiner Muskeln den Gegner besiegen kann und muss gezwungener Massen seinem verurteilten Bruder Loki aus dem Kerker rausholen und seine Hilfe in Anspruch nehmen. Tom Hiddleston spielt den hinterhältigen, manipulativen, fiesen Arsch.... so gut das in die Fans gleichermassen lieben wie auch hassen (Ich hatte öfters Lust ihm meine Faust ins Gesicht reinzudrücken aber das ist gut den das bedeutet das er seine Rolle als Bösewicht super rüberbringt). Christopher Eccleston hat ein Sternchen verdient was sein Dunkler Elf-Kostüm angeht.

Die lustigsten Szenen im Film sind den bösen Loki zu verdanken der mit seinem schon fast "schwarzen Humor" die meisten Lacher erntete. Thor sorget (selbstverständlich) für die Action die vor allem beim Endbossfight genial mit der 3d Technik für WTF Momente im Kinosaal sorgte. Ich meine einen Kampf zwischen den Zeiten oder Dimensionen und das ständige hin und her Switchen, das sieht man nicht alle Tage.

Fazit: Der Film an sich hatte seine coolen Momente und wenige etwas langweiligeren Parte und mich somit genügend zu unterhalten.





Bewertung: 7 von 10




 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen