Samstag, 28. September 2013

Ausbeutung durch die Finanskrise

Hallo Leute,
Habe einen neuen Themenbereich erstellt mit dem Titel: Diskussionsrunde.
Mit diesen Thema möchte ich meine erste Diskussionsrunde starten:





Politik ist für die meisten von euch (auch für mich) ein schwieriges und oft uninteressantes Thema (was daran liegen kann das die meisten Politiker ihre Vorträge oft trocken und langweilig vor sich hinlabern und die Grossanzahl von der Aufmerksamkeit der Jugendlichen und jungen Erwachsenen nicht für sich gewinnen können). Doch wie man ja immer hört ist es wichtig  für die Politik teilweise ein Ohr offen zu haben, wenn es die Gemeinschaft und die Zukunft (Next Generation) betrifft.
Das aktuellste Thema (wie sollte es anders sein) ist die aktuelle Finanz/Eurokrise die sich leider nur schleppend erholen kann. Das Volk meckert wo es nur geht, was ich auch nachvollziehen kann aber realisiert nicht das sich diese Art von Problem nicht einfach nach 2 oder 3 Jährchen wieder auflöst. Die Leute werden immer ungeduldiger da sie sich mit kleinen Verbesserungen nicht zufrieden geben.

Nun standen ja die neuen Wahlen an (habe leider nicht das ganze Ergebnis mitgekriegt, war in den Ferien) und jede Partei versucht sich mit Wahlsprüchen auf Plakaten (siehe Bild oben) zu verkaufen um Stimmen zu gewinnen. Jeder Politiker spricht von Verbesserungen und Fortschritt wen sie gewählt werden aber skeptisch sind einige von uns da wir diese Aussagen schon zu oft gehört haben und meisten nicht eingehalten wurden.


Was meint ihr dazu:
Sind wir, das Volk einfach zu hart und zu wenig verständnisvoll das wir nicht verstehen können das die Politiker nicht von Heute auf Morgen alles wieder geradebiegen können?! Oder haben die Parteien und deren Politikern sobald sie gewählt wurden einfach ihre Versprechen die sie gegeben haben über Bord geworfen?!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen