Montag, 30. September 2013

Monatsgruss


Ich wurde nicht Meereskrank auf: Dem Kreuzfahrtschiff MSC Fantasia. Vierzehn Stockwerke, innen und aussen Pool, unzählige Bars und Restaurants, Fitnessstudio (habe ich nicht besucht) Spa und Wellness-Bereich, Theater, ein riesiges Buffet und und und. Es war ein entspannter und cooler Urlaub ( Nur auf die Fotographen bzw. Paparazis die an jeden Abend vor jeden Eingang oder hinter jeder Ecke lauerten hätte ich gut verzichten können).

Auf was ich eine Weile warten muss: Die nächsten Ferien. Buhuhuh.

Spiele zur Zeit: Auf der PSP: Kingdom Hearts Birth by Sleep. Da es wahrscheinlich noch eine Ewigkeit dauert bis Kingdom Hearts 3 auf den Markt kommt nutze ich die Zeit um die vorherigen Teile wieder mal durchzuspielen. Deswegen habe ich mit der Vorgeschichte begonnen um wieder voll in der Story durchblicken zu können. (klappt auch ohne Kingdom Hearts 358/2 Days und 3D Dream Drop Distance. Youtube sei Dank).

Wann ist meistens schlechtes und kaltes Wetter: Während der Jahrmarktzeit. Im diesen Fall die Olma und das Oktoberfest (Für mich nicht so schlimm da ich kein Fan beider Veranstaltungen bin). Aber einen kleinen Abstecher in die Olma (bei Tageszeit) mache ich einer Freundin zu liebe.

Mit dem neuen Monat: Beginnt der Countdown vieler Geburtstagen von Freunden (Darf ja keinen vergessen).

Worauf ich mich nächsten Monat freue: Das er schnell vorbei ist (Habe Arbeitsplan gesehen, buhuhu) und ich werde wieder ein Jahr älter.








 

Samstag, 28. September 2013

Ausbeutung durch die Finanskrise

Hallo Leute,
Habe einen neuen Themenbereich erstellt mit dem Titel: Diskussionsrunde.
Mit diesen Thema möchte ich meine erste Diskussionsrunde starten:





Politik ist für die meisten von euch (auch für mich) ein schwieriges und oft uninteressantes Thema (was daran liegen kann das die meisten Politiker ihre Vorträge oft trocken und langweilig vor sich hinlabern und die Grossanzahl von der Aufmerksamkeit der Jugendlichen und jungen Erwachsenen nicht für sich gewinnen können). Doch wie man ja immer hört ist es wichtig  für die Politik teilweise ein Ohr offen zu haben, wenn es die Gemeinschaft und die Zukunft (Next Generation) betrifft.
Das aktuellste Thema (wie sollte es anders sein) ist die aktuelle Finanz/Eurokrise die sich leider nur schleppend erholen kann. Das Volk meckert wo es nur geht, was ich auch nachvollziehen kann aber realisiert nicht das sich diese Art von Problem nicht einfach nach 2 oder 3 Jährchen wieder auflöst. Die Leute werden immer ungeduldiger da sie sich mit kleinen Verbesserungen nicht zufrieden geben.

Nun standen ja die neuen Wahlen an (habe leider nicht das ganze Ergebnis mitgekriegt, war in den Ferien) und jede Partei versucht sich mit Wahlsprüchen auf Plakaten (siehe Bild oben) zu verkaufen um Stimmen zu gewinnen. Jeder Politiker spricht von Verbesserungen und Fortschritt wen sie gewählt werden aber skeptisch sind einige von uns da wir diese Aussagen schon zu oft gehört haben und meisten nicht eingehalten wurden.


Was meint ihr dazu:
Sind wir, das Volk einfach zu hart und zu wenig verständnisvoll das wir nicht verstehen können das die Politiker nicht von Heute auf Morgen alles wieder geradebiegen können?! Oder haben die Parteien und deren Politikern sobald sie gewählt wurden einfach ihre Versprechen die sie gegeben haben über Bord geworfen?!