Montag, 15. Juli 2013

Gangster Squad


Die 40er waren bekannt für Kriminalität mit Stil. Egal ob ein Feuergefecht mitten auf der Strasse, währen man noch eine altmodische Karosse fuhr oder den Mann gegen Mann Faustaustausch. Hüter des Gesetzes hatten wohl zu dieser Zeit eine Menge Überstunden zu leisten ebenso Leichenbestatter.




Los Angeles in den 40er Jahren. Eine Zeit wo Gangster mit wilden Knarren und harten Fäusten das sagen haben während der Justiz tatenlos die Hände gebunden sind. Wenn die Polizei nicht weiter kommt so müssen verdeckte "Gesetzlose" die Sache in die Hand nehmen. Doch wer für die Gerechtigkeit eintreten will der muss auch mit Verlusten rechnen und dies hat meistens noch weitere schwere Folgen für die Beteiligten.

Der Film versucht eine gleicherhaltene Schwelle zwischen etwas Romantik, Drama und Action zu halten (wobei die Action die von allen am meisten im Vordergrund steht mit viel Gewaltszenen gefüllt ist, die manchmal den Einsatz von viel Schusspatronen und noch gegen Schluss überschüssige roter Sauce benötigte).

Fazit: Ich habe für den Flair dieser Zeitepoche zwar etwas übrig jedoch werde ich aus irgend welchen Gründen nicht richtig warm mit der Handlung dieses Filmes trotz der Top Starbesetzung.






Bewertung: 5 von 10

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen