Sonntag, 2. September 2012

Total Recall

Ich möchte in voraus schon allen Fans mitteilen das ich die 90-Jahre Version dieses Filmes nie gesehen habe, also erwartet kein Vergleich von mir welcher der beiden Filme besser ist. Ich kann nur sagen das die modernere, neue Version von Total Recall mich für einen Kinoabend gut unterhalten hat aber auch viele Fragen offen lies (z.B. Der Auftritt der Protistuirten mit den drei Brüsten).




Seit den Matrix- Filmen hatte ich schon lange nicht mehr einen solchen verwirrenden Film gesehen wie diesen hier. Ich muss leider zugeben auch wenn ich mich stark konzentrierte hatte ich etwas Mühe der ganzen Hauptstory zu folgen, wer, wie ,wo, was, aua ich kriege wieder Kopfschmerzen. Es gab auch sehr viele WTF- Momente wie z.B. leuchtete Tattoos (Damit könnte man alle Menschen im dunklen sehen). Dann währe da noch die mechanische, schwebende, naturlose Stadt (Wo es anscheinend nur regnet) und drunter liegt die uns bekannte, normale Ausgabe dieser Stadt ohne schwebende Autos (Weis der Kuckuck warum das so ist). Aber das ist noch gar nix im Vergleich zum "Handhandy" und damit meine ich nicht das man das Handy in der Hand hält (Wie es normale Menschen tun). Dieses Handy ist in der Hand drinnen, unter der Haut, dazu fiel mir nicht viel ein außer ein dickes WTF. (Welcher "Normalo" würde sich sein IPhone freiwillig in die Hand reinpflanzen lassen?! Wie wird der Akku von dort aus aufgeladen? Wie kann man die Handyschutzhülle wechseln?) Ich sagte ja Fragen über Fragen.

Colin Farrell hatte ich bis jetzt immer in Rollen von Psychos und Spinnern gesehen, diesesmal ist er ein unter Amnesie leidender Doppelgeheimagent der nicht weiss auf welcher Seite er wirklich steht. Das Kämpfen hat er definitiv nicht vergessen. Kate Beckinsale ist die knallharte Copbraut die sich anfangs als fürsorgliche Ehefrau ausgibt bis sie ihren "Ehemann" um die Ecke bringen will. Zusammen mit Jessica Biel liefern die beiden Frauen ein Girlfight der guten Sorte (Kein Haare ziehen oder kratzen, sondern richtiges einprügeln in Kon fu Style. Ich stehe in Filmen auf so was). Bryan Cranston habe ich die Rolle des Fieslings nicht abgekauft, das hatte gar nicht zu ihm gepasst.

Fazit: Coller Sience-Faktion Film mit einigen Eigenarten (Typisch für solche Filme). Für alle die das 90-Jahre Exemplar verpasst haben, können es nun mit der "frisch angestrichenen" Version nachholen.






Bewertung: 7 von 10




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen