Freitag, 21. Oktober 2011

Freunde mit gewissen Vorzügen

Der Trailer zu diesem Film hatte mich schon gereizt in zu sehen, doch wie wir alle wissen verspricht der Film nicht immer das gleiche wie die Vorschau. Bei diesem ist es aber das Gegenteil. Freunde mit gewissen Vorzügen war sogar besser und lustiger als ich es gedacht hätte.


Das kennen wir doch alle, man hat für eine Weile keine Lust auf eine ernste Beziehung doch gewisse Bedürfnisse will man dennoch befriedigen. Was tun? Man fragt einen guten Freund oder eine gute Freundin ob sie Lust hätten, ein unverbindliches, körperliches Verhältnis einzugehen. Wir alle wissen, das das in richtigem Leben fast nie funktioniert und wenn es funktioniert, endet es am Schluss mit Komplikationen. Unsere zwei Hauptdarsteller machen es uns vor und schaffen es sogar nach dem Film mich noch zum lachen zu bringen.

Mila Kunis und Justin Timberlake geben ein ungleiches dennoch perfektes Paar ab und das nicht nur im Film.
Mila spielt die "taffe", coole und selbstbewusste gute Freundin, die innerlich eine kleine Romantikerin ist die ihren Traumprinzen sucht und vom grossem Happy End träumt. Justin ist der nette, gute Freund der ab und zu von seinen Mitmenschen missverstanden oder aufgezogen aber von allen geschätzt wird. Diese zwei Menschen die unterschiedlicher nicht sein können ergänzen sich auf eine Weise wie es nur in Hollywood möglich ist (ohne zu viel Hollywood Schmalz).

Fazit: Eine der lustigsten Liebeskomödien die ich seit langem gesehen habe und ich bin normalerweise kein Fan von Liebeskomödien. Ein super Film für Pärchenabende und für "sehr" gute Freunde.


Bewertung: 9 von 10

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen