Montag, 28. April 2014

The Amazing Spiderman 2 Rise of Electro

Spiderman (aka. Spidy) ist wieder da frech wie eh und je und hat einiges laut den Trailer für uns in seinem Netzt mit eingepackt. Da ich ja als bereits im ersten Bewertungsbeitrag von the Amazing Spiderman erwähnt hatte das ich, obwohl ich kein Fan des Rotblauen Spinnenmannes bin den ersten Teil ganz okey fand, lockte mich die Neugierde zum Kino um mir die Fortsetzung reinzuziehen. Ich kann schon mal sagen: der neue Spiderman hat von seinen neuen Funken nix verloren.






Andrew Garfield hat doch ein schönes Leben als Peter Parker alias Spiderman. Der typische Streber, ein kleiner Nerd und trotzdem so eine heisse Freundin (wie macht er das nur). Und wen es die Zeit erlaubt neben Beziehungsstress und Collegebewerbungen, springt er in sein buntes Kostüm und vermöbelt fiese Gangster, immer mit einen coolen Spruch auf den Lippen. Sein neuer Gegner Electro (so einen Namen bekommt man wen man versucht kaputte Stromkabeln anzuschliessen ohne vorher den Strom abzuschalten) gespielt von Jamie Foxx setzt unsere Spinne richtig unter Strom. Nicht nur das er ganz New York als Nahrungskonserve nutzen kann da in der heutigen Zeit praktisch alles mit Elektrizität verbunden ist, er hat auch viel Wut in sich aufgebaut, da er sich vorher als Normalbürger als ein unsicherer kleiner "Niemand" durchschlagen musste. Somit muss er seine ganzen angesammelten Aggressionen an die unschuldigen Bürger ausladen, hauptsächlich an unseren Helden. Dane Dehane mischt ebenfalls noch als "reicher Bengel"-Bösewicht auf und Comicfans ahnen vermutlich schon in welche grüne Haut er schlüpft. Emma Stone und Sally Field sind ebenfalls wieder mit von der Partie.

Der Film bietet viel coole 3d Action. Meine Highlights wahren die Kämpfe gegen den durchgeknallten Stromkasten der nicht nur tolle Effekte hatte sondern mit der passenden Hintergrundmusik noch dem ganzen den richtigen Kick gaben (Einfach nur Hammer). Für Drama ist auch noch Platz. Neben der Teenagerromanze und den damit verbundenen Problemen, steht die Vergangenheit und deren Geheimnisse die viele Fragen mit sich trägt im Focus. Peter Parker kommt der Lösung was das Verschwinden seiner Eltern betrifft ein kleines Stücken näher jedoch wird das Ganze vermutlich erst im dritten Teil vollständig aufgeklärt (Ich hoffe es zu mindestens).

Fazit: Ich als nicht Spiederman-Fan war baff und freue mich jetzt schon auf den dritten Teil der bitte, bitte auch so gut werden soll.





Bewertung: 9 von 10


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen