Freitag, 31. Mai 2013

Monatsgruss


Das beste und gleichzeitig traurigste an diesem Monat: Das JAN (Japan Anime Night) Wochenende war der Hammer. Ich war voll in meinem Element: viele coole Cosplays, Games, Bühnenauftritte, Shows, Filme, gutes Essen, Disco, viele bekannte Gesichter treffen und Karaoke (beim letzten genannten haben wir richtig die Sau raus gelassen). Um so trauriger waren Daniel und ich als wir am Sonntagnachmittag (weil wir auch müde waren) wieder nach Hause fuhren. Ein geiles Wochenende war vorbei (das heisst es dauert wieder ein Jahr bis die nächste JAN stattfindet buhuhuhuhuhu). Aber wir freuen uns jetzt schon darauf und planen bereits unsere Kostüme.

Was mich diesem Monat genervt hat: Wir haben bald Anfangs Juni und das Wetter draußen gleicht November: Regen, Kälte, hat mal auch wieder geschneit und Temperaturen von 4-10 Grad. Dieses Jahr wird der Frühling übersprungen (Und wen ich jetzt am Juni keine Sonnenstrahlen auf meiner Haut spüre, ich nicht in die Badi gehen kann und keine Grillabende statt finden DANN LAUFE ICH VERDAMMT NOCH MAL AMOK).

Sehe zur Zeit im Fernsehen auf DVD: Alle Staffeln von King of Queens. Bin zurzeit bei Staffel 3 dran.

War mal wieder fällig: Der Frühjahrsputz in meinem Zimmer (bei diesem Scheisswetter hat man ja genug Zeit).

Wer ist diesem Monat drei Jahre alt geworden ist: Mein Neffe. Er wird so schnell erwachsen (Ich weiss, ich übertreibe) schon bald kommt er in den Kindergarten. Er soll die Zeit geniessen den ab der 3 Klasse. heisst es dann büffeln und Tests schreiben.

Worauf ich mich nächsten Monat freue: Hoffentlich auf Sonnenschein und Badespass (BITTE). Auf den Junggesellenabschied einen Freundes und das der Monat schnell vorbei geht weil ich einen beschissenen Arbeitsplan habe. Grpf.


 

Sonntag, 26. Mai 2013

Ralph Reichts


Ach ja, die gute alte Zeit wo es noch Spielhallen wie Sand am Meer gab. z.B die in Spanien (Salamanca) in der Nähe des Blocks meiner Grosseltern, die war riesig. So gegen Abend ging ich noch schnell da hin, mit beiden Hosentaschen voller Kleingeld um eine Stunde zu zocken. Doch heute hat man alle coolen Spielkonsolen zu Hause und es kommen immer bessere. Spielhallen sind praktisch ausgestorben oder sehr schwer zu finden. Ein Stück meiner Kindheit war nur noch Erinnerung. Doch als ich den Trailer zu diesem Film sah da fühlte ich mich wieder wie zehn Jahre alt. Dies war einer der Gründe warum ich diesen Film unbedingt sehen wollte.




JUHUUUUU. Videospiele wo das Auge reicht, Oldschool und Neue, für jeden Geschmack etwas dabei (Hach, das erwärmt jedes Gamerherz). Nach diesem Film weiss ich jetzt auch was Videospielfiguren machen wenn sie nicht online sind (Das ich darauf nicht selbst gekommen bin, sie gehen in die nächste Kneipe was trinken oder machen eine Homeparty. Logisch). Obwohl dieser Film speziell auf Spielkonsolen-Fans ausgelegt ist können die Nichtzocker hiermit auch ihren Spass haben, diese werden aber womöglich den Gamer-Humor oder gewisse Anspielungen nicht verstehen.


Die Hauptfiguren sind auf ihre eigene Art liebenswert. Da hätten wir unseren Donki Kong ähnlichen Ralph der auch mal gerne wie sein Spielkollege "der Handwerker-Held" in Mittelpunkt stehen würde, doch leider hat er die Rolle des Bösewichts den alle hassen. Um den Schurkenstempel los zu werden verzieht sich Ralph einfach in ein anderes Game um dort eine gute Tat zu vollbringen. Er landet im Spiel "Sugar Rush", eine Welt wo alle Levels aus Zucker und sonstigen Süsskram bestehen (Da ist Karies und Diabetes vorprogrammiert und das nur beim zuschauen). Er trifft auf eine nervige, kleine Göre die unbedingt ein Wettrennen gewinnen will. Was als gezwungene Partnerschaft begonnen hat entwickelt sich zu einer wahren Freundschaft die einer "Grosser Bruder, kleine Schwester" Beziehung gleicht. Dies ist eines der weiteren Highlights im Film.

Fazit: Wer schon immer mal wissen wollte was in Games so alles abgeht oder wer mal wieder einen Grund braucht um seine Spielkonsole aus dem Schrank rauszupacken, der sollte es mit diesem Film versuchen. (Für mich einer meiner Top Filmbesucherlebnisse).
 
 
 



Bewertung: 9 von 10
 

 
 
 
  
 

Donnerstag, 23. Mai 2013

Sonne, wo bist du?



Ich glaube ich habe in den letzten acht Monaten nur selten die Sonne gesehen. Jetzt haben wir schon fast Ende Mai und die Temperaturen da draussen entsprechen Herbst/Winter.

Irgendwie müssen wir trotzdem in Frühling/Sommer Stimmung kommen doch wie?







Wann habt ihr das letzte mal einen ganzen Tag die Sonne geniessen können?







Was tut ihr wenn eure Laune durch das schlechte Wetter ihren Tiefpunkt erreicht hat?








Welches fröhliche Lied könnte die Sonne wieder hervorlocken?







Wie oft habt ihr in den letzten Wochen an einer Erkältung gelitten aufgrund der schwankenden Temperaturen?









Wenn ihr wisst wie wir dieses Jahr noch an Sonnenstrahlen kommen dann meldet euch, BITTE!








 

Freitag, 10. Mai 2013

Anime-Fun


Seit dem letzten Wochenende bin ich wieder richtig in Anime/Manga-Fieber. Beim herumsurfen habe ich ein paar lustige Momente meiner Lieblings-Animeserien gefunden. Jedoch habe ich so viele das ich klein anfange werden und irgendwann der nächste Teil folgen wird.

Viel spass allen Anime-und Manga Fans.